TV 1861 Forst - SG Groß Kölzig/Gahry   1:1  (1:0)

Fehlen bei den 61ern wichtige Stammkräfte, hat man augenblicklich beim Spielaufbau so seine Probleme. So auch geschehen am Samstag, zumal  einige Führungsspieler ihre Form suchen. Auch wenn es dann mal nicht richtig läuft hat man nie den Eindruck, dass die Spieler nicht wollen. Löblich die Einstellung und die Kampfkraft.

Die Bodenverhältnisse waren alles andere als ideal. Aber damit mussten beide Teams auskommen. Zunächst waren die Einheimischen die dominierende Elf. Schon nach acht Minuten bediente Tino Ziegler von rechts Ronny Schneider, der per Kopf überlegt zum 1:0 vollendete. Kurz darauf stand René Klein allein vor dem Keeper, doch der klärte per Fuß. Die Gastgeber kamen oft über die Außenpositionen. Der flinke Andrew Roy und der wuchtige René Klein waren ständige Unruheherde.

Von der Spielgemeinschaft war in den ersten dreißig Minuten nicht viel zu sehen. Die rappelten sich zwar auf, hatten aber bis auf den abgefälschten Ball kurz vor der Pause keine nennenswerten Möglichkeiten. Nach dem Wechsel dann ein ganz anderes Bild. Die SG drängte auf den Ausgleich, prallte aber immer wieder an der gut gestaffelten Abwehr der Hausherren ab. Als dann diese Druckperiode fast vorbei war, fiel auf recht kurioser Weise der Ausgleich. Zehn Meter hinter der Mittellinie legte sich Enrico Gäbel in der 76. Minute nach einem Foulspiel der Platzbesitzer den Ball zurecht.

Der Ball kam in den Strafraum und Thomas Patzelt versuchte mit nur einer Faust zu klären. Er boxte am Ball vorbei und der Ball lag im Tor. Die Gäste witterten nun wieder Morgenluft und erhöhten die Schlagzahl. Doch die  Gastgeber setzten mit ihren Konterangriffen gefährliche Nadelstiche. In der 78. Minute ging der Kopfball von Burghard Krause hauchdünn vorbei. In der 83. Minute dann der schönste Spielzug. Von Rechtsaußen wurde vor dem Tor Andrew Roy glänzend bedient. Er traf dann auch den Ball, doch irgendwie kann der Torhüter mit seinem Fuß noch an die Kugel.

So blieb es letztendlich beim verdienten Remis, mit dem bestimmt beide Teams gut leben können.

Die Aufstellung: Thomas Patzelt - Michael Schulze, Stefan Zeitschel, Sebastian Jähne (SF), Rico Hübner (ab 70. Burghard Krause), Ronny Schneider (ab 46. Nico Ziegler), Tino Ziegler, Paul Windolf, Falko Ritschel, René Klein, Andrew Roy

Trainer: Matias Vetter/André Kamenck