TV 1861 Forst - FSV Spremberg 1895  1:4 (0:0)

Freilich standen den 61ern aus verschiedenen Gründen eine Reihe von Stammspielern nicht zur Verfügung, doch was dann in der zweiten Halbzeit von den Gastgebern geboten wurde, grenzt schon an einen Offenbarungseid. Dabei begann es für die Hausherren recht erfolgversprechend.

Nach einem Freistoß tauchte Tino Ziegler in der 3. Minute allein vor dem Torwart auf, schoss aber die Kugel neben das Tor. Zwei Minuten später steuerte der erstmals wieder Mitwirkende Martin Lobner allein auf den Keeper zu. Doch statt selbst den Abschluss zu suchen, legte er ab und vorbei war es mit der Chance. In der Folgezeit waren die Hausherren das dominierende Team.

In der 13. Minute wurde Sebastian Pirsch schön freigespielt, doch sein Schuss ging über das Tor. Bis dahin hätten die Gastgeber längst führen müssen!Das erste Lebenszeichen der Spremberger in der 21. Minute. Der Ball ging aber neben das Tor. Kurz nach dem Wechsel noch eine Chance für Sebastian Pirsch, der den herausstürmenden Torwart aber nicht überwinden konnte.

Über die Folgezeit deckt man dann ganz  schnell den Mantel des Schweigens, weil mir persönlich nichts einfällt. In der 56. Minute das 0:1, das die Gastgeber nach einem abgefälschten Freistoß von Falko Ritschel in der 65. Minute noch egalisieren konnten. Doch dann zerfielen die 61er, die nicht umsonst die meisten Gegentore der Liga bekommen haben.

Mehr möchte und kann ich nicht schreiben!

Die Aufstellung: Thomas Patzelt - Dandy Ziegler, Paul Windolf (SF), Michael Schulze, Jan Behrendt, "Hellmuth" Abu Elhassan (ab 64. Maik Valten), Tino Ziegler, Daniel Schmidt (ab 68. Christian Neumann), Falko Ritschel, Sebastian Pirsch, Martin Lobner (ab 60. Erik Kesting)