TV 1861 Forst - SG Drachhausen/Fehrow  3:4  (1:2)

Beim offiziellen Abschied von Hannes Ziesche wollten es die 61er noch einmal wissen. Schwülwarmes Wetter stellten an alle Akteure hohe Anforderungen. Fast in Bestbesetzung antretend, hatten die Gastgeber in der Anfangsphase noch Anpassungsschwierigkeiten. Wie in vielen anderen Spielen war wieder einmal die Abwehr die Achillesverse der Hausherren.

Schon in der 7. Minute kamen die Gäste nach einem Eckball per Kopf zum 0:1. Drachhausen drängte weiter und stellte die Defensive der Forster vor so manche Probleme. Drei Minuten nach der Führung Elfmeter für die Gäste, den sie sicher verwandelten. Die wollten nun noch mehr, doch zunächst stabilisierten sich der Gegner zusehends. Nun selbst Angriffe inszenierend, tauchte man häufig vor dem gegnerischen Gehäuse auf. In der 27. Minute war der spielfreudige "Hellmuth" Abu Elhassan frei durch. Doch statt den Abschluss zu wagen, wartete er zu lange und vorbei war es mit der Chance.

In der 35. Minute brachte der energische Einsatz von Spielführer Hannes Ziesche das 1:2. Kurz darauf setzte "Hellmuth" Ab Elhassan den Ball nur knapp neben das Tor. Jetzt waren die 61er richtig im Spiel. So wollte man in Halbzeit zwei so richtig angreifen. Doch dieses Ansinnen wurde bereits in 51. Minute zerstört. Als letzter Mann vertendelte Patrick Neumann leichtfertig den Ball und Drachhausen kam völlig überraschend zum 1:3.

Sechs Minuten später stand Hannes Ziesche allein vor dem Torwart. In Rücklage ging aber der Ball über das Tor. Mit der Hereinnahme von Stefan Zeitschel und Tino Ziegler kam in die Offensive mehr Bewegung. In der 67. Minute passte Stefan Zeitschel glänzend auf Paul Windolf, der die Kugel zum 2:3 ins Netz hämmerte. Nun wollten die Einheimischen wenigstens noch ein Unentschieden. Man erspielte sich einige verheißungsvolle Chancen, die aber nicht genutzt wurden.

Die Gäste warteten schlau auf Fehler der Hausherren. Und die machte man dann auch. In der 83. Minute verloren Christian Kißmann und Michael Schulze ballführend die Kugel. Ein Gästespieler spritzte dazwischen und besorgte das 2:4. Doch die Gastgeber gaben bis zuletzt nicht auf. In der Schlussminute gelang Burghard Krause mit schönem Schuss das 3:4. Mindestens ein Unentschieden war drin, aber zu viele Fehler in der Abwehr machten den Gastgebern das Leben echt schwer.

Die Aufstellung: Erik Kesting - Michael Schulze, Christian Kißmann, Patrick Neumann (ab 60. Tino Ziegler), Martin Lobner (ab 81. Dominic Noack), Falko Ritschel, Hannes Ziesche (SF), Sebastian Pirsch (ab 60. Stefan Zeitschel), Paul Windolf, "Heelmuth" Abu Elhassan, Burghard Krause

-ch