SV Traktor Laubsdorf - TV 1861 Forst  3:0  (1:0)

Was waren das für Spiele, als in der 1990er Jahren beide Gemeinschaften in der Landesliga Süd aufeinander trafen. Die Kassierer konnten sich die Hände reiben und die zahlreichen Zuschauer sahen meist Begegnungen, die das Herz höher schlagen ließen. Davon sind beide Teams allerdings zur Zeit weit entfernt. Die 61er reisten als Tabellendritter zum Spitzenreiter und begann eigentlich wie immer sehr defensiv.

Tino Ziegler übernahm die Liberoposition und gab der Abwehr den notwendigen Halt. Allerdings fehlte er nun in der Offensive. Den ersten Schuss besorgte Falko Ritschel, der aber nicht viel brachte. Erst nach zehn Minuten kamen die Hausherren erstmals vor das gegnerische Tor. Danach neutralisierten sich beide. Kaum Chancen und viel Geplänkel im Mittelfeld. In der 30. Minute fehlte bei den 61er nach einem Kopfball zu Zuordnung und es stand 1:0.

Laubsdorf war zwar etwas überlegener, hatte aber im Spielaufbau auch wenig Ideen. Die Gäste beschränkten sich mehr auf Defensivarbeit und kamen kaum nach vorn. Daran änderte sich auch in Halbzeit zwei nicht viel. Erst in der 69.  Minute prüfte Tino Ziegler Oldie Andreas Römer im Tor. Kurz darauf dann nach einer Ecke das 2:0. Wieder mit Kopf und wieder störten die Forster nicht energisch. Wahrscheinlich noch mit dem Gegentreffer beschäftigt, leisteten sich die 61er im Mittelfeld ein Fehlabspiel. Die Flanke in den Strafraum verwandelten die Laubsdorfer wieder mit Kopf zum 3:0.

Letztendlich geht der Sieg in Ordnung, doch er fiel zu hoch aus.

Die Aufstellung: Jacques Förster - Sebastian Jähne (SF), Tino Ziegler, Michael Schulze, Maik Valten, Jan Behrendt, Martin Lobner, Falko Ritschel, Andrew Roy, Murtaza Alizada (ab 25. Erik Kesting/ab 56. Dandy Ziegler), Dominic Noack (ab 70. Christian Kallert)

Trainer: Klaus Selling/Frank Könnecke