SV Döbern - TV 1861 Forst  0:1  (0:0)

Bis zum letzten Spiel in der Hinrunde mussten die 61er warten. Doch dann war es passiert: Im 13. Spiel der Herbstrunde blieb man endlich ohne Gegentor! Im Waldstadion von Friedrichshain hatte Trainer Klaus Selling eine ordentliche Truppe zusammen. Die meisten Spieler des Gastgebers haben schon viele Monde Fußball gespielt. Aber auch bei den Gästen wirkte einige Routiniers mit.

Die Forster waren gewarnt, denn die sonst mit argen personellen Problemen belasteten Gastgeber hatten ihre beiden letzten Partien gewonnen. So setzten die Einheimischen zunächst auf Verteidigung ihres Strafraums. Bis kurz nach der Halbzeit war aber die Partie äußerst zerfahren. Zwar waren die 61er optisch überlegen, rannten sich aber immer wieder an der gut stehenden Defensive der Döbener fest. In der 28. Minute war Marco Schulz frei durch, verschoss aber zu unkonzentriert.

Auch Andrew Roy konnte in der 40. Minute seine beiden glänzenden Möglichkeiten nicht nutzen. Nach dem Wechsel versuchten es die Hausherren mit langen Bällen, die aber vorn keine Abnehmer fanden. Die Bemühungen ihrerseits wurden auch immer weniger. Es dauerte dann aber bis zur 69. Minute ehe die Gäste daraus Kapital schlagen konnten. Wie in der Vorwoche bediente Daniel Schmidt Sebastian Pirsch. Der umkurvte noch den Torwart und erzielte das "goldene" Tor.

In der Folgezeit wurden die Gäste zwar immer besser, aber wenig zwingend. Von den Gastgebern war aber nicht mehr viel zu sehen. In einem Spiel ohne wenig Höhepunkte kamen die 61er in einem nicht leichten Spiel zum verdienten Erfolg. Mit zehn Siegen in dreizehn Spielen überwintern die Forster auf dem dritten Tabellenplatz der 1. KK Süd.

Die Aufstellung: Jacques Förster - Dandy Ziegler (SF), Stefan Zeitschel, Michael Schulze, André Konrad, Marco Schulz, Daniel Schmidt, Roman Pirsch, Sebastian Pirsch, Andrew Roy (ab 75. Erik Kesting), Khaled Abu Elhassan (ab 52. Tino Ziegler)