BSV Cottbus-Ost - TV 1861 Forst  0:8  (0:4)

Der Sekundenzeiger hatte noch nicht einmal vier Umdrehungen hinter sich, da stand es schon 0:2. Ein Auftakt nach Maß, der auch gleich Ruhe in die Reihen der 61er brachte. Da einige Stammspieler nicht zur Verfügung standen, musste das Trainerteam wieder einmal umbauen. Und das tat der Elf richtig gut. Burghard Krause spielte eine überzeugende Liberoposition und vor ihm verengten Jan Behrendt und Maik Valten klug die Räume. So kamen die Hausherren während der gesamten Spielzeit zu nicht einer zwingenden Chance.

Die Forster boten gegen das abgeschlagene Schlusslicht eine disziplinierte Leistung. Die Gastgeber laufen noch immer ihrem ersten Erfolgserlebnis hinterher. Das schnelle Flügelspiel über Marco Schulz und Erik Kesting passte den Platzbesitzern gar nicht. Nach Fehlabspielen kamen die Gäste in der 2. und 4. Minute durch Erik Kesting und Marco Schulz schnell zum 0:2.  Eine feine Einzelleistung von Erik Kesting in der 21. Minute brachte das 0:3. Sechs Minuten später bediente nach einem Standard Andrew Roy Jan Behrendt, der zum 0:4 einlochte. Damit war die Begegnung praktisch entschieden. Von den Gastgebern kam auch in der Folgezeit reichlich wenig. Leider musste Roman Pirsch verletzungsbedingt in der 38. Minute das Feld verlassen. Gute Besserung!

Nach dem Wechsel dann Chancen im Minutentakt, die aber zunächst vergeben wurden. Dann drei Tore innerhalb von drei Minuten (!). In der 51. Minute springt Andrew Roy gekonnt über den Ball. Der besser postierte Burghard Krause erhöhte auf 0:5. Eine Minute später spielte Benedikt Töpfer zu Khaled Abu Elhassan, der das 0:6 besorgte. Doch damit nicht genug. Als Khaled Abu Elhassan mit Marco Schulz Doppelpass spielte. hieß es 0:7 durch Khaled.

Nun versuchte es die Gäste mit vielen Einzelaktionen die Torquote weiter nach oben zu schrauben. Hinten wollte man unbedingt ein Gegentor verhindern, was gegen harmlose Cottbuser auch gelang. Einmal konnte man bei den Gästen noch jubeln: Über Maik Valten und Ronny Schneider II kam die Kugel zu Benedikt Töpfer, dem das 0:8 in der 71. Minute gelang.

Am Ende ein völlig verdienter Erfolg gegen überforderte Gastgeber. Den 61er gelang damit der höchste Sieg in der laufenden Serie.

Die Aufstellung: Thomas Patzelt - Philipp Schopp, Burghard Krause (SF), Florian Lehmann (ab 56. Dave Ziegler), Jan Behrendt, Maik Valten, Marco Schulz, Roman Pirsch (ab 38. Khaled Abu Elhassan), Benedikt Töpfer, Andrew Roy, Erik Kesting (ab 68. Ronny Schneider II)

Trainer: Klaus Selling/Marco Schulz)