TV 1861 Forst - SG Dissenchen/Haasow   2:3  (2:2)

Personell diesmal gar nicht so schlecht besetzt, wollte man den Tabellenvierten unbedingt ein wenig ärgern. Die begannen stark, doch der erste Angriff der 61er brachte gleich die Führung. Hannes Ziesche bediente Andrew Roy, der seinen Gegenspieler Helbig  problemlos überlief und auch den Torhüter bezwang. Zwei Minuten stand er wieder allein vor dem Keeper, konnte aber diesmal nicht einnetzen. In der 13. Minute ging der Schuss von Rico Hübner haarscharf über die Latte.

Eine Minute später konnten  die Gäste den Schuss von Hannes Ziesche gerade noch auf der Torlinie aufhalten. In der 17. Minute war dann Torjäger Toni Pilny völlig frei und besorgte das 1:1. Ein schwerer Abstimmungsfehler führte drei Minuten später durch Hebler zum 1:2. Doch die 61er standen wieder auf. In der 25. Minute tanzte Falko Ritschel die gesamte Abwehr aus um dann zum 2:2 einzuschießen. Nun entwickelte sich eine fast ausgegelichen erste Hälfte. In der 40. Minute ging der Freistoß von Christian Kissmann nur knapp über den Kasten.

Nach dem Wechsel wurde es ein Spiel auf ein Tor. Die Gastgeber kamen nicht dazu, konstruktive Spielzüge zu entwickeln. Als dann auch noch Paul Windolf verletzt ausschied, war es um das Gleichgewicht geschehen. Nach vorn lief für die Hausherren gar nichts mehr. Die Spielgemeinschaft hatte mehrmals Chancen zur Führung. Doch wirkte man zu unkonzentriert oder die tapfere Abwehr der Forster konnte klären. Das dauerte bis zur 85. Minute. Als mann kurz vor dem Strafraum den Ball vertendelte, ließ sich Toni Pilny nicht zweimal bitten, um das 2:3 zu besorgen.

Ein völlig verdienter Sieg der Gäste, denen es aber in der zweiten Halbzeit zu leicht gemacht wurde.

Die Aufstellung: Thomas Patzelt - Ronny Schneider, Michael Schulze, Christian Kissmann, Sebastian Jähne (SF), Rico Hübner, Hannes Ziesche, Paul Windolf (ab 50. Jan behrendt), Tino Ziegler, Andrew Roy, Falko Ritschel

Trainer: Klaus Selling/Frank Könnecke