SG Groß Kölzig/Gahry - TV 1861 Forst  0:2  (0:1)

Aufgrund zahlreicher kurzfristiger Absagen musste Trainer Stefan Zeitschel einige Umstellungen im Vergleich zur Vorwoche vornehmen. Und man traf auf eine Spielgemeinschaft, die den 61ern alles abverlangte. Der ebenbürtige Gegner wirkte in seinen Abwehraktionen aber häufig unbeholfen und brachte in der ersten  Hälfte viel Härte ins Spiel.

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste das Spiel voll im Griff. Dem ersten Schuss von Thomas Schwigk in der 8. Minute fehlte aber die Präzision und Schärfe. Acht Minuten später dann eine echt kuriose Aktion mit hohem Unterhaltungswert: Piotr Andrzejewski schickt Daniel Schmidt, der den Ball an den Pfosten setzt. Den Abpraller von Marko Lindner-Flegel lenkt der Torwart an den Pfosten. Der nächste Abpraller fällt vor die Füße von Daniel Schmidt, der wieder nur den Pfosten trifft!

In der 20. Minute vereitelt der Torwart eine große Chance von Daniel Schmidt. Zwei Minuten später schickt Pi0tr Andrzejewski Marko Lindner-Flegel auf die Reise. Marko vollendet kaltschnäuzig mit einem Lupfer zum 0:1. Dabei verletzte er sich am Knie und musste ausgewechselt werden. Gute Besserung! In der 35. Minute die erste gefährlich Aktion der Spielgemeinschaft, doch Thomas Patzelt hält. Die Abwehr um Marko Klose stand super, weil jegliche Angriffsbemühungen schon vor dem Strafraum zerstört wurden.

Auch nach der Halbzeit war bis auf den Schuss in der 60. Minute keine Gefahr vom Gegner zu erkennen. Durch die hohe Laufbereitschaft machte sich ab der 70. Minute ein Kräfteverschleiß bemerkbar. Die Hausherren ergriffen noch einmal die Initiative, ohne sich Chancen zu erarbeiten. In der 4. Minute der Nachspielzeit schickt Daniel Schmidt Stefan Zeitschel Richtung gegnerischen Strafraum. Stefan setzt sich im Zweikampf durch und vollendet zum 0:2.

Das Resultat geht aufgrund der starken spielerischen und kämpferischen Leistung sowie der effektiven Chancenverwertung in Ordnung.

Die Aufstellung: Thomas Patzelt - Thomas Schwigk, Raimo Müller, Marco Klose, Tino Halangk, Stefan Zeitschel (SF), Daniel Schmidt, Rico Hübner, Piotr Andrzejewski (ab 71. Michael Preuß), Enrico Kruschinsky, Marko Lindner-Flegel (ab 25. Uwe Handro)

Trainer: Stefan Zeitschel