ESV Forst 1990 vs. TV 1861 Forst  0:4  (0:2)

Die 61er schickte diesmal eine starke Formation zum Ortsrivalen am Wasserturm. Im Tor stand wieder Jacques Förster der insgesamt einen recht geruhsamen Nachmittag erlebte. Auch der vorige Woche angeschlagene Khaled Abu Elhassan konnte eingesetzt werden. Und die Partie begann nach den Vorstellungen der Gäste. Frühzeitig wollte man stören und die Initiative selbst ergreifen. Dieser Plan ging dann in den ersten fünfundzwanzig Minuten voll auf.

Schon in der 10. Minute ging der Turnverein nach einem Treffer von Sebastian Pirsch mit 0:1 in Führung. Sieben Minuten später bediente Andrew Roy Roman Pirsch, dem das 0:2 gelang. Für beide Treffer war die Strafraumgrenze der Ausgangspunkt. Nun wehrten sich die Eisenbahner durch eine harte Spielweise sehr energisch, erzielten dabei aber wenig Torgefahr. Noch bis zur Halbzeit hatten die 61er drei klare Konterchancen, die aber jeweils mit Abseits keinen Erfolg brachten.

Die zweite Hälfte begann so wie die erste Hälfte aufgehört hatte. Der ESV führte weiterhin harte Zweikämpfe konnte sich wenig entscheidend in Szene setzen. Zwingende Tormöglichkeiten waren aber bei den Hausherren Mangelware. So gehörten dann die letzten Spielminuten wieder den Gästen. Zwei schön vorgetragenen Konter brachten durch Roman Pirsch (80.) und Martin Lobner (88.) die endgültige Entscheidung. Torvorbereiter waren Tino Ziegler und Sebastian Pirsch. Am Ende ein völlig verdienter Erfolg für die Gäste in diesem umkämpften Ortsderby.

Die Aufstellung: Jacques Förster - Florian Lehmann, Dandy Ziegler, Michael Schulze, Martin Lobner, Hannes Ziesche, Tino Ziegler (SF/ 82. Maik Valten), Roman pirsch (ab 88. Ronny Schneider II), Khaled Abu Elhassan, Andrew Roy