SpG. TV 1861 Forst/FSV Schwarz-Weiß Keune II vs. SV Leuthen/Klein Oßnig  4:2  (1:2)

Die Aufstellung der Spielgemeinschaft: Burghrad Krause - Marc Briesemann, Sebastian Jähne (SF), Justin Köhler, Markus Gonarski (ab 73. Jens Raddatz), Robert Nahler (ab 46. Andrew Roy), Roman Pirsch, Ronny Schneider II (ab 53. Oliver Bomombe) André Herzberg, Matthias Kluge, Erik Kesting

Trainer: Thomas Patzelt

Zuschauer 25

Schiedsrichter: Peter Lerke

Torfolge: 0:1, 1:2 Thomas Purps (33./44.), 1:2 Erik Kesting (40.), 2:2 Matthias Kluge (48.), 3:2 Roman Pirsch (59.), 4:2 Erik Kesting (70.)

Verantwortliche beider Teams der Spielgemeinschaft zeigen sich über die Entwicklung der zweiten Mannschaft hoch erfreut. Befürchtungen, dass man nur als Punktelieferant auftritt, haben sich nicht bestätigt. Ganz im Gegenteil: Nach diesem Sieg etabliert sich die Reserve der Forster in der Tabellenspitze. Nach dem vorläufigen Abbruch der Serie wegen der Pandemie rangiert die Elf von Trainer Thomas Patzelt auf dem 3. Tabellenplatz. Respekt!

Auch im Spiel gegen die Leuthener ließ man sich selbst von einem zweimaligen Rückstand in der 33. und 43. Minute durch Thomas Purps nicht beeindrucken. Nach der ersten Führung der Gäste gelang Erik Kesting in der 40. Minute der Ausgleich. Doch postwendend die erneute Führung der Gäste. Mit dem 1:2 ging es dann in die Kabinen. Gleich nach Wiederbeginn erzielte Matthias Kluge in der 48. Minute das 2:2. Die Chancen für die Hausherren häuften sich nun. Einige Male verhinderte der Pfosten bzw. die Latte weitere Torerfolge. Erst ein direkt verwandelter Freistoß von Roman Pirsch in der 59. Minute brachte die erstmalige Führung der Gastgeber.

Die Forster waren nun recht dominierend, konnten aber ihre zahlreichen Chancen zunächst nicht nutzen. Erst mit dem 4:2 durch Erik Kesting in der 70. Minute konnte man etwas erleichtert sein, zumal Torwart Burghard Krause bei einer 1 zu 1-Situation kurz vor Schluss großartig reagierte. Nicht nur die erste Mannschaft bereitet Freude, auch die zweite Mannschaft hat die Erwartungen mehr als erfüllt!