1.Männer

1.Kreisklasse

SV Grün-Weiß Sellessen - SpG FSV SW Keune/TV 1861 Forst 0:3 (0:1)

Die Aufstellung der Gäste: Lukas Pilling - Dandy Ziegler (ab84. Sebastian Burchardt),Marc Briesemann,Tino Ziegler,Sebastian Jähne,Martin Lobner (ab 60. Sebastian Pirsch),Falko Ritschel (ab 70. Markus Gonarski),Matthias Kluge,Sascha Reimers,Daniel Kathen,Erik Ruhle (ab 84. Andrew Roy)

Trainer: Marko Schulz

Co-Trainer: Christian Freer, Nico Ziegler

Schiedsrichter: Michael Klose

Gelbe Karten:Christian Freier (39.),Marvin Beuchel (49.) Falko Ritschel (53.), Martin Lobner(60.),Ansgar Urban (66.) Markus Gonarski (83.)

Gelb-Rote Karte: Marvin Beuchel (66. Sellessen)

bes.Vorkommnisse: verschossener Handelfmeter (15. Benjamin Hoff,Sellessen)

Torfolge: 0:1, Erik Ruhle (23.) ,0:2 Erik Ruhle (59.), 0:3 Sebastian Pirsch (75.)

Bei bestem Fußballwetter trat man die Reise zum Auswärtsspiel nach Sellessen an. Bei dem Gegner hatte man noch eine offene Rechnung zu begleichen, denn in der letzten Saison wurde die SpG nach einer desolaten ersten Halbzeit mit 4:3 (4:1) nach Hause geschickt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollte an diesem Spieltag der Auswärtssieg angestrebt werden.

Die SpG startete Schwungvoll und nahm das Spielgeschehen von Anfang an, an sich. Über die gut aufgelegten Sascha Reimers und Falko Ritschel wurden in den ersten zehn Minuten gute Chancen herausgespielt, doch beim Abschluss fehlte noch das Glück. Nach gut 15 gespielten Minuten gab es eine Ecke für die Hausherren, Dandy Ziegler sprang der Ball beim Klärungsversuch an die Hand und Schiedsrichter Klose zeigte folgerichtig auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß schoss Benjamin Hoff am Gebälk vorbei zum Jubel der Forster. Danach ging es immer wieder auf das Tor von Ricardo Wanke, doch die Chancenverwertung der SpG war an diesem Tag katastrophal. Dies zog sich durch das gesamte Spiel und man schoss den Torhüter der Heimmannschaft förmlich berühmt. Nach einem gut getretenen Freistoß von Falko Ritschel, traf man sogar doppelt den Pfosten und bekam den Ball nicht im Tor unter.  Endlich fiel das 0:1, Mustergültig flankte Falko Ritschel aus dem Halbfeld auf Erik Ruhle der per Kopf für die Führung sorgte.  Das Spielgeschehen wurde durch die SpG gut kontrolliert, aber die Verteidigung um Marc Briesemann und Kapitän Tino Ziegler mussten stets auf der Hut sein, denn die Heimmannschaft hat Pfeilschnelle Spieler in ihrem Kader. Bis zur Halbzeit wurden aus Sicht der Gäste noch mehrere gute Chancen ausgelassen.

Wacher kam die Spielgemeinschaft aus der Pause zurück. Dandy Ziegler hatte nach 47 Minuten die nächste Gelegenheit, doch seinen strammen Schuss konnte der Torwart noch an die Latte lenken. Ein Spiegelbild vom 0:1, sorgte für das 0:2 (59.). Diesmal versuchte sich Dandy Ziegler als Flankengeber, wiederum war Erik Ruhle mit dem Kopf zu Stelle und nickte ein. Wenn es halt mit dem Fuß nicht klappt muss  eben der Kopf her. Sebastian Pirsch kam nun für Martin Lobner in das Spiel hinein, der eine solide Kämpferische Leistung an den Tag legte. Und mit Oldi Markus Gonarski der kurze Zeit später ins Spiel kam, wurde nochmal ordentlich Dampf gemacht. Sebastian Pirsch war es dann auch, der für den Endstand sorgte. Gut setzte er sich durch und schoss aus ca.20 Meter genau in die Ecke. Ein verdienter Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, den Schwung der letzten Spiele sollte mitgenommen werden. Mit der Defensivarbeit im Kollektiv,  war das Trainergespann zufrieden.

Mit dem zweiten Spiel in Folge hinten zu Null, klettert die SpG auf Tabellenplatz 6. Am kommenden Sa. dem 12.11 hat die Spielgemeinschaft ein Heimspiel auf dem Hammer-Groeschke Platz. Anstoß ist um 14Uhr und zu Gast ist mit dem Tabellenletzten die SG aus Willmersodrf.