SG Werben/Müschen-Babow - TV 1861 Forst  4:1  (2:0)

Nun steht den 61er das Wasser bereits bis zum Hals. Nach der Vorwochenleistung gegen Klinge war man recht optimistisch in die Begegnung mit der Spielgemeinschaft gegangen. Doch von diesem Enthusiasmus war in Werben nicht mehr viel zu sehen. Zwar hatte man zunächst leichte Spielvorteile, doch das Erfolgserlebnis fehlte.

Schon in der 1. Minute wagte Maik Valten einen Fernschuss. Der Torwart ließ abprallen, aber Andrew Roy war zu unkonzentriert. Danach gab es eine ausgeglichene Partie bis zur 21. Minute. Einen individuellen Fehler nutzten die Gastgeber zum 1:0. Eine Minute später fast der Ausgleich als Andrew Roy schön zu Burghard Krause passte, doch vergab er diese gute Chance. Überhaupt merkt man den Forstern nach einem Gegentor an, dass die spielerische Linie einfach verloren geht.

Wieder war ein individueller Fehler im Mittelfeld Ausgangspunkt für das 2:0. Danach wieder verteiltes Spiel mit einer guten Chance für Burghard Krause. In der 31. Minute wurde ein Treffer von "Hellmuth" Abu Elhassan wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht gegeben. Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel. Keine Elf konnte dominieren. In der 49. Minute ging der Schuss von "Hellmuth" Abu Elhassan knapp vorbei. Mit einem Sonntagsschuss in der 56. Minute besiegelten die Gastgeber die Niederlage der 61er, die in der 78. Minute noch das vierte Gegentor schlucken mussten.

Die letzten zehn Minuten gehörten dann wieder den Gästen, die nach Vorarbeit von Burghard Krause durch Tino Ziegler in der 83. Minute zum Ehrentreffer kamen. Mehr war nicht drin, weil man spielerisch momentan einfach nicht mehr bieten kann. So bleiben den 61ern kaum noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt.

Die Aufstellung: Jacques Förster - Dandy Ziegler, Paul Windolf (SF), Michael Schulze (ab 28. "Hellmuth" Abu Elhassan), Maik Valten, Patrick Neumann (ab 51. Erik Kesting), Falko Ritschel, Hannes Ziesche, Sebastian Pirsch (ab 53. Tino Ziegler), Andrew Roy

Trainer: Klaus Selling