SV Adler Klinge - TV 1861 Forst  1:2  (0:1)

Nach dem zweiten Spieltag ist die aktuelle Tabelle natürlich nicht sehr aussagekräftig. Doch sie sieht sich gut an. Mit dem zweiten Sieg stehen die 61er auf dem dritten Platz, obwohl doch noch immer wichtige Stammspieler fehlen. So mussten Spieler aus der zweiten Mannschaft ran, die sich achtbar schlugen. Zudem war die Truppe von den Trainern Klaus Selling und Frank Könnecke taktisch hervorragend eingestellt.

Mit einer starken Dreierkette wurde großen Wert auf die Stabilisierung der Abwehr gelegt. Blitzschnelle Konter führten dann auch zu einigen guten Möglichkeiten. Zwar gehörten die ersten zehn Minuten den Gastgebern, die aber wie in der Folgezeit kaum Chancen produzierten. Das schnelle Umkehrspiel der Forster behagte den Adlern überhaupt nicht. Zunächst hatten Christian Kallert und Tino Ziegler bei ihren Aktion keinen Erfolg. Klinge kam nur bei Eckbällen vor das gegnerische Tor.

In der 33. Minute steckte Falko Ritschel prima zu Tino Ziegler durch. Nach einem beherzten Solo versenkte er den Ball zum 0:1 ins gegnerische Tor. Mit diesem Resultat wurden die Seiten gewechselt. Auch nach der Pause beherrschten die 61er zunächst das Spiel. Klinge fiel nach vorn wenig ein. In der 48. Minute blieb Christian Kallert bei seiner Chance im Rasen stecken. Zwischen der 50. und 60. Minute ein leises Aufflackern bei den Gastgebern. Einen Fernschuss lenkte David Lehmann reaktionsschnell an den Pfosten. Danach hatten wieder Christian Kallert, Tino Ziegler und Falko Ritschel gute Einschussmöglichkeiten.

Klinge wurde nur stärker und erzielte eine gewisse Gleichwertigkeit, wurde aber nur bei Standards gefährlich. Die 61er setzten weiter auf die Kontertaktik. In der 85. Minute passte Udo Preusche schön zu Falko Ritschel , der sich die Chance zum 0:2 nicht entgehen ließ. Eine Minute später klappte die Abseitsfalle der Forster nicht und Klinge verkürzte auf 1:2. Mehr ließen aber die Gäste nicht zu, die sich dank einer guten taktischen Leistung den Sieg mehr als verdient hatten.

Die Aufstellung: David Lehmann - Michael Schulze, Paul Windolf, Sebastian Jähne (SF) - Christian Neumann (ab 62. Maik Valten), Burghard Krause, Tino Ziegler, Falko Ritschel, Udo Preusche - Christian Kallert, Patrick Neumann

Trainer: Klaus Selling/Frank Könnecke