TV 1861 Forst - SG Eintracht Peitz II  2:0  (1:0)

Die 61er wollten unbedingt diesen Dreier, und sie  bekamen ihn auch. Im Vergleich zu den bisherigen Heimspielen waren diesmal die Chancen nicht so oft vorhanden, doch diesmal klappte es mit der Ausnutzung. In einem Spiel in dem sich die Gegner zunächst neutralisierten, dominierten in den ersten dreißig Minuten eindeutig die Abwehrreihen.

Beide Teams mühten sich um einen geordneten Spielaufbau, doch an der jeweiligen Strafraumgrenze war meist Endstation. Nach feiner Einzelleistung jagte Andrew Roy in der 12. Minute den Ball knapp über den Kasten. Den ersten Torschuss der Gäste registrierte man in der 26. Minute, doch Thomas Patzelt lenkte die Kugel über den Kasten.

Eine Standardsituation brachte dann die Führung der Hausherren. René Klein beförderte in der 42. Minute den getretenen Eckball auf den Kopf von Tino Ziegler, der scharf und platziert zum 1:0 einköpfte. Nach dem Wechsel gaben die Gäste ihre zögerliche Spielhaltung auf und setzten voll auf Offensive. Eine Spielweise die den Hausherren mehr als recht war, denn nun wartete man auf Konterchancen.

In der 52. Minute sah Burghard Krause auf der linken Außenbahn Andrew Roy. Sein feiner Lupfer in der 52. Minute brachte das 2:0. Eine Vorentscheidung war das nicht, denn die Gästeattacken wurden nun noch heftiger. In der 56. Minute dann Foulelfmeter für die Fischerstädter. Der Schütze trat an, doch Thomas Patzelt hielt großartig.

Eigentlich ein Wachmacher für die Platzbesitzer.  Doch davon war in der Folgezeit nichts zu spüren. Kaum war der Ball aus der Gefahrenzone, kam er durch unkonzentriertes Passspiel wieder zurück. So machte man einen Gegner stark, der eigentlich in Strafraumnähe harmlos war. In der Folgezeit gab es eineige brenzlige Situationen die entweder glücklich oder durch Thomas Patzelt bereinigt wurden.

Die Hausherren warteten weiter auf Kontermöglichkeiten. In der 78. Minute kam Andrew Roy völlig freistehend nicht mehr richtig hinter den Ball. Den satten Fernschuss von Hannes Ziesche hielt der Keeper großartig. Eine Minute später ging der Kopfball von Burghard Krause knapp drüber. In der Nachspielzeit traf Burghard dann noch einmal den Pfosten.

Ein letztendlich verdienter Erfolg, weil man die vorhandenen Möglichkeiten einfach konsequenter nutzte.

Die Aufstellung: Thomas Patzerlt . Michael Schulze, Stefan Zeitschel, Sebastian Jähne (SF), Hannes Ziesche,, Paul Windolf (ab 77. Nico Ziegler), Tino Ziegler, Ronny Schneider, Burghard Krause, Andrew Roy, René Klein (ab 55. Artur Bialy

,ch.