TV 1861 Forst - Kahrener SV 03   3:1  (0:1)

Strömender Regen von der ersten bis zur letzten Minute waren die negativen Begleitumstände in diesem Freundschaftsspiel zwischen dem Kreisligisten und dem Kreisoberligisten. Es schüttete regelrecht aus Kannen. Die wenigen Zuschauer sahen aber eine durchaus anspruchsvolle Partie.

Schon nach wenigen Minuten rissen die Gäste das Spiel an sich. Mit viel Laufarbeit und ständigem Pressing setzte man die Hausherren unter Druck. Dennoch gab es den einen oder anderen viel versprechenden Konter. Die Abwehr um Rückkehrer Christian Kißmann stand aber sicher. Im Mittelfeld arbeiteten Tino Ziegler und Hannes Ziesche sehr fleißig und im Angriff rackerte Khaled Abu Elahassan unermüdlich.

Der gab nie einen Ball verloren und setzte ständig nach. Kahren spielte sehr engagiert, hatte aber beim finalen Pass einige Defizite. Erst nach einem katastrophalen Abwehrfehler kamen sie in der 43. Minute zum 0:1. Eine Minute später traf Hannes Ziesche auf der Gegenseite mit einem Gewaltschuss nur den Pfosten. Kurz nach Wiederbeginn wieder ein dicker Patzer der 61er. Doch diesmal verhedderten sich die Gäste bzw. Burghard Krause reagierte glänzend. Kahren hatte sich wohl etwas übernommen, denn sie mussten dem hohen Tempo in der ersten Hälfte Tribut zahlen.

Die Gastgeber kamen nun immer besser ins Spiel. Stark dabei Tino Ziegler, der immer wieder in der Spitze auftauchte. In der 52. Minute gelang ihm dann nach schöner Einzelleistung der Ausgleich. Wenig später rollte die Kugel über Paul Windolf zu Tino Ziegler. Seine präzise Eingabe verwandelte der Eingewechselte Erik Kesting zum 2:1. Doch damit nicht genug. Falko Ritschel kämpfte sich wenig später regelrecht durch die Abwehr. Sein straffer Schuss brachte das 3:1.

Nun waren die Gäste natürlich gefordert. Dennoch wäre aber auf der Gegenseite fast der vierte Treffer gefallen. Tino Ziegler stiefelte allein auf dem Torwart zu. Sein Pass zu Erik Kesting war aber zu ungenau. Vielleicht hätte er es selbst versuchen sollen. Kahren kämpfte um eine Resultatsverbesserung, doch die Torschüsse waren zu ungenau. So kamen die Hausherren gegen starke Gäste zu einem nicht unverdienten Erfolg, weil man die Chancen besser nutzte.

Die 61er spielten mit: Burghard Krause - Jan Behrendt, Dandy Ziegler, Nico Ziegler, Christian Kißmann, Tino Ziegler, Hannes Ziesche, Daniel Schmidt, Falko Ritschel, Paul Windolf, Khale Abu Elhassan, Erik Kesting, Michael Schulze, Dominic Noack

Trainer: Klaus Selling/Mathias Vetter