FSV Schwarz-Weiß Keune vs. TV 1861 Forst  1:3  (0:0)

Stechende Sonne und ein gut gepflegter Rasen bildeten die äußeren Umstände dieser sehr fair geführten Partie der beiden Ortsnachbarn. Beide mussten allerdings eine Woche vor Serienbeginn auf einige Stammkräfte verzichten. Nach dem frühen Aus im Pokalwettbewerb zeigten sich die Gäste diesmal viel harmonischer und engagierter.

Zunächst entwickelte sich eine gleichwertige Partie. Auch Keune spielte gut mit, kam aber kaum zu nennenswerten Chancen. Anders die Gäste, die bei Ballgewinn schnell nach vorn spielten. Nach einem Freistoß ging der Kopfball von Martin Lobner knapp über das Tor. Eine Minute später hatte Tino Ziegler die Führung vor den Füßen, doch sein Lupfer ging über den Kasten. In der 18. Minute traf Keune nur das Außennetz. Ein herrlicher Distanzschuss von Sebastian Pirsch lenkte der Keeper noch um den Pfosten.

Schon bis dahin hätten die 61er klar führen müssen, doch man machte sich das Leben durch übertriebene Dribblings recht schwer. Auch nach dem Wechsel ließ das Tempo auf beiden Seiten zunächst nicht nach. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Strafstoßpunkt. Keune ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und erzielte das 1:0. Das war dann ein echter Aufwacher, denn die Gäste wurden nun immer stärker. In der 58. Minute holte Dave Ziegler den Hammer raus. Aus zwanzig Metern jagte er die Kugel an die Unterkante der Latte. Von dort sprang der Ball zum 1:1 ins Tor.

In der Folgezeit hatten nun die 61er die längere Luft. Einige brenzlige Situationen musste die Hausherren im Strafraum beseitigen. Keune kam nur noch zu sporadischen Angriffen. In der 65. Minute setzte Sebastian Pirsch den Ball knapp neben das Tor. Zwei Minuten später stand Ronny Schneider II allein vor dem Torwart, brachte aber den Ball nicht richtig unter Kontrolle. Auch Tino Ziegler setzte den Ball bei seiner guten Möglichkeit neben das Tor. Kurz darauf hätte Sebastian Pirsch es eigentlich allein machen können. Seine Ablage konnte Philipp Schopp freistehend aber nicht nutzen.

In der 81. Minute bediente Tino Ziegler Sebastian Pirsch, der mit einem sehenswerten Schuss das 1:2 erzielte. Nach einer Ecke von Sebastian Pirsch lenkte Khaled Abu Elahhassan mit Glück und Geschick den Ball in der 86. Minute ins linke obere Eck zum 1:3-Enstand. Ein jeder Zeit verdienter Erfolg, der bei besserer Konzentration hätte höher ausfallen können. Dennoch war die spielerische Steigerung in den Reihen der 61er unverkennbar.

Beim Turnverein spielten: Jacques Förster - Sebastian Jähne, Dandy Ziegler, Michael Schulze, Florian Lehmann, Dave Ziegler, Tino Ziegler (SF), Martin Lobner, Sebastian Pirsch, Khaled Abu Elhassan, Marco Schulz, Philipp Schopp, Ronny Schneider II