Kahrener SV 03 II vs. TV 1861 Forst  0:6  (0:3)

Schon am ersten Spieltag kassierten die Kahrener beim 0:9 in Burgneudorf eine schwere Niederlage. Auch am Sonntag gegen den Turnverein waren die Hausherren chancenlos. Die Gäste, diesmal stärker besetzt, ließen nie Zweifel darüber aufkommen, wer den Platz als Sieger verlässt. Und schon die Anfangsphase hatte es in sich.

In der 3. Minute setzte sich Marco Schulz stark durch. Im Nachsetzen verwandelte Khaled Abu Elhassan zum 0:3. Doch danach war es mit der Herrlichkeit erst einmal vorbei. Die Forster kontrollierten weiter das Spiel, konnten daraus aber zunächst wenig Kapital schlagen. Nur ansatzweise erkennbar waren die Offensivbemühungen der Platzbesitzer. So plätscherten die nächsten dreißig Minuten regelrecht dahin.

Doch urplötzlich zogen die 61er an und wirkten fortan konzentrierter. Nach feiner Vorarbeit von Khaled Abu Elhassan gelang Martin Lobner in der 39. Minute das 0:2. Wie schon im Freundschaftsspiel gegen Keune zog Dave Ziegler in der 43. Minute 20 Meter vor dem Tor einfach ab. Der Schuss sprang von der Unterkante der Latte zum 0:3 ins Tor. Zuvor hatte Khaled Abu Elhassan den Schützen mustergültig frei gespielt. Damit war die Begegnung faktisch entschieden.

In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit der Forster noch größer. Nur einmal schossen die Gastgeber in der zweiten Halbzeit aussichtsreich aufs Tor. Nach 67 Minuten bediente Tino Ziegler Khaled Abu Elhassan, der zum 0:4 einnetzte. Kahren wurde nun immer schwächer und baute konditionell stark ab. In der 70. Minute passte Philipp Schopp zu Andrew Roy, der das 0:5 markierte. Sechs Minuten später war wieder Marco Schulz der Vorbereiter zum 0:6 durch Khaled Abu Elhassan. Damit waren dann die Hausherren noch gut bedient, denn bei konzentrierterer Spielweise wären die Kahrener um eine zweistellige Niederlage nicht herum gekommen.

Mit diesem Sieg gelang den 61ern der Sprung auf Tabellenplatz 2.

Fazit: Ein völlig ungefährdeter Sieg der Forster gegen stark überforderte Platzbesitzer. Dennoch waren gerade im Defensivverhalten einige Unsicherheiten vorhanden. Hier muss der Hebel angesetzt werden, denn einige Akteure standen viel zu weit von den Gegenspielern entfernt. In erster Linie ist aber der Sieg äußerst wertvoll.

Die Aufstellung: Jacques Förster - Florian Lehmann, Dandy Ziegler, Dave Ziegler (ab 61. Philipp Schopp), Tino Ziegler (SF/ab 85. Michael Schulze),  Hannes Ziesche, Sebastian Pirsch (ab 75. Ronny Schneider II), Marco Schulz, Khaled Abu Elhassan, Martin Lobner, Andrew Roy