TV 1861 Forst vs. SV Grün-Weiß Sellessen  1:0  (0:0)

Auch im dritten Heimspiel hatten die 61er bei der Spielgestaltung ihre Mühe. Dabei trafen sie auf einen Gegner, der nicht wie ein Kellerkind ohne Punkte auftrat. Auf gut bespielbarem Terrain entwickelte sich ein flottes aber von beiden Seiten nervös geführtes Spiel. Die Hausherren waren um einen konstruktiven Spielaufbau bemüht, konnten aber nie Ruhe ins Spiel bringen.

Dabei begannen die Gastgeber recht gut und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Die hatten aber ein Bollwerk aufgebaut, dass kaum Schlupfwinkel ermöglichte. Man merkte ihnen von Anfang an, dass sie ihre Durststrecke endlich beenden wollten. Schon in der 10. Minute musste Jacques Förster bei einem Konter sein ganzes Können aufbieten. Überhaupt avancierte Jacques Förster im Laufe der Begegnung zum besten Spieler auf dem Platz.

In der 12. Minute jagte Sebastian Pirsch einen Freistoß Richtung Tor. Der Torwart ließ abprallen, doch es konnte niemand nachsetzen. Dank ihres großen läuferischen Potential übernahmen die Gäste die Hoheit im Mittelfeld. Durch ungenügende Laufbereitschaft klafften riesige Löcher im Mittelfeld der Einheimischen. Die Abwehr stand allerdings und ließ den Gästen zunächst kaum Chancen. In der 40. Minute passte Maik Valten zu Khaled Abu Elhassan der aber vor dem Tor knapp verzog.

Zwei Minuten später fast die Führung der Gäste. Ein Distanzschuss landete am Pfosten und den Nachschuss parierte Jacques Förster großartig. Kurz nach dem Wechsel zwei gute Möglichkeiten für Roman Pirsch und Martin Lobner. In der 50. Minute brachte ein fatales Fehlabspiel der ansonsten gut stehenden Abwehr fast das 0:1. Sellessens Stürmer zog von der Strafraumgrenze ab, doch Jacques Förster lenkte den scharfen Ball um den Pfosten. Danach brachten die Trainer mit den Einwechslungen von Tino Ziegler und Marco Schulz mehr Leben in das Spiel der Hausherren.

Nun entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, die nun aber immer stärker wurden. Eine Vielzahl von Ecken brachte aber zunächst nichts Zählbares. Zudem musste man auf die Nadelstiche der Gäste achten, die bis zuletzt um wenigstens einen Punkt regelrecht fighteten. Das Powerplay der 61er schien nichts mehr zu bringen. In der 90. Minute (+2) dann die letzte Ecke. Dandy Ziegler schlug den Ball in den Torraum. Dort stand Tino Ziegler goldrichtig und erzielte per Kopf das 1:0. Der Jubel kannte keine Grenzen. Die tapfer kämpfenden Gäste standen wieder mit leeren Händen da.

Fazit: Spielerisch lief bei den Gastgebern diesmal nicht viel. Dennoch eine tolle Moral, die letztendlich mit dem goldenen Tor belohnt wurde. Damit blieben die 61er in der Tabelle oben dran.

Die Aufstellung: Jacques Förster - Florian Lehmann, Dandy Ziegler (SF), Maik Valten (ab 60. Tino Ziegler), Sebastian Jähne, Martin Lobner, Daniel Schmidt. Sebastian Pirsch, Roman Pirsch, Andrew Roy, Khaled Abu Elhassan (ab 79. Marco Schulz)

Trainer: Klaus Selling/Marco Schulz