2.Männer

SG TV1861 Forst/SW Keune II gegen SG Groß Gastrose:      Endstand 0 : 4

Nachdem man am 3. Spieltag auswärts am 17.09.2023 in Bärenbrück ein Torfestival mit 4 : 8 für die SG TV1861Forst/SW Keune II feierte, wurde der Mannschaft 6 Tage später, 23.09.2023 im Heimspiel gegen die SG Groß Gastrose klar ihre Grenzen aufgezeigt. Gravierend waren dabei die stetigen Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Angriff, Mittelfeld und Abwehr, wobei eigentlich Mittelfeld nur in wenigen Situationen stattfand und der Angriff oft in der Luft hang. Bemühungen und Fight kann man der Mannschaft nicht abschreiben. Aber es war sprichwörtlich viel Sand im Getriebe. In den ersten 20 Minuten sah das noch nicht so schlecht aus. Beide Mannschaften tasteten sich erstmal ab. Für die SG TV/Keune II gab es sogar die erste verheißungsvolle Chance in der 20 Minute. Zirka 20 m vor dem Tor der Gäste hatte Oliver Jaschan per zentraler Position eine gute Freistoßmöglichkeit, die jedoch knapp noch vom Gegner vereitelt werden konnte. Danach kippte aber die Partie zusehends zum Vorteil der Gäste. Man schuf sich gerade im Mittelfeld die absolute Oberhand und übte mit ihren schnellen Spitzen Oelsner Philipp, Metan Leon Ronny und Kasprzyk Christian stets gefährlichen Druck auf die Abwehrreihe der SG TV/Keune aus. Besonders gefährlich waren die ständige flach geschossenen schnellen Steckpässe zwischen der Abwehrreihe des Gastgebers in die freien Räume, wobei die schon genannten Spieler der SG Groß Gastrose spritziger in die Räume stießen und sich stets Vorteile in Strafraumnähe der SG TV/Keune schufen. In der 24 min war die Abwehr schon überlaufen, jedoch stand da noch der Spieler Metan Leon Ronny im Abseits. In der 28 Minute fast das gleiche Szenarium. Hier machte es der Gast aber besser und Philipp Oelsner erzielte aus zentraler Position das 0 : 1 für die SG Groß Gastrose. Bis zur 35 Minute hatte die Heimmannschaft zwei bis drei Möglichkeiten wieder in die Spur zu finden. Sven Schulze und Oliver Bomombe setzen sich über links bzw. rechts außen durch und wollten Oliver Jaschan in der Mitte bedienen. Jedoch diese Zuspiele wurden stets vom Gegner abgefangen bzw. zu ungenau gespielt. In der 35 min zeigte die SG Groß Gastrose wie es richtig gemacht wird. Philipp Oelsner erhöhte mit seinem zweiten Treffer zum 0 : 2. In der 44 min erkämpfte sich Oliver Bomombe einen Eckball auf der linken Seite. Der Eckball war stark getreten und erreicht präzise den am langen Pfosten lauernden Tommy Krüger, der per Kopf in das lange Ecke zielte. Leider wurde dieser Kopfball noch knapp abgefangen. Der Ball kam aber zu Niclas Krüger zurück. Sein Nachschuss ging aber dann rechts am Tor der Gäste vorbei. Das weckte jedoch den Gast wieder auf und bis zur 45. Min hatten sie noch einige verheißungsvolle schnell gespielte Angriffe, wobei hier der Torwart der SG TV/Keune sehr oft im Mittelpunkt mit einigen guten Reflexen stand. Mario Mrosky machte das sehr gute und bügelte teilweise sogar waghalsig die Fehler in den eigenen Abwehrreihen aus. Nach der Halbzeit kam Falko Ritschel für Thomas Alisch  in die Partie. Jedoch war das für den Gegner keine größere Gefahr, da man sich schnell auf die veränderte Spielweise der SG TV/Keune einstellte. In der 48. min ein vermeidbare Ballverlust im Mittelfeld der Heimmannschaft. Philipp Oelsner sah sofort, dass sein Mitspieler Christian Kasprzyk in der Schnittstelle der zwei Innenverteidiger stand. Mit einem perfekten scharfen Flachpass in den Lauf von Christian Kasprzyk erzielte er dann das 0 : 3 für den Gast. Dabei waren auch die Schnelligkeitsvorteile der flinken Angreifer von SG Groß Gastrose zu sehen. Diese wurde danach immer sichtbarer, weil auch konditionelle Probleme nun auftraten. Auch dem geschuldet, dass die Defensivabteilung des Gastgebers immer mehr unter Druck gelangte. In der 55. Min konnte man wiederum diesem Druck nicht standhalten. Wieder war es Christian Kasprzyk , der durch den kämpfenden Mohammad Issa nicht gehalten werden konnte. Damit war nun dann die schmerzliche Niederlage mit 0 : 4 gegen die SG Groß Gastrose perfekt. Zum allen Unheil mussten dann Falko Rischtel in der 64. Min und Sebastian Burchardt ( Wechsel mit Thomas Adolf ) in der 69. min verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Mario Mrosky und der nach hinten beorderte Tommy Krüger ist es dann zu verdanken, dass das Endergebnis bis zum Schluss des Spieles noch gehalten werden konnte.

Am kommenden Wochenende, den 01.10.2023/12:30 Uhr, muss die II. Männermannschaft der SG TV/Keune zum Auswärtsspiel zur SV Eiche Branitz II. Wieder eine schwierige Aufgabe, wobei die verletzungsbedingten Ausfälle noch kompensiert werden müssen.

Aufstellung der Spielgemeinschaft: Morsky Mario, Stavridis Konstantinos, Kesting Ole, Burchardt Sebastian, Bomombe Oliver, Krüger Niclas, Jaschan Oliver, Issa Mohammad, Krüger Tommy, Alisch Thomas, Schulze Sven, Rischel Falko, Adolf Thomas

Betreuer: Ritschel Falko