Die vergangene Saison schloss die Spielgemeinschaft TV 1861 Forst / SW Keune mit 52 Punkten und einem Torverhältnis von 93:49 Toren auf einem guten 4. Tabellenplatz ab. Da es lange Unklarheiten über die Zukunft des ungeschlagenen Meister LSV Neustadt/Spree gab, hatte die Spielgemeinschaft bis zum 26. Spieltag sogar noch leichte Aufstiegsträume. Doch mit dem 2:2 im Heimspiel gegen Drehnow hatte sich die Sache dann doch erledigt. Unter der Leitung von Trainer T. Patzelt startete die Mannschaft schlecht in die Saison. Nach zwei Niederlagen wurden am 3. Spieltag gegen Komptendorf die ersten Punkte eingefahren. Danach folgte eine überraschende 1:0 Niederlage beim BSV Cottbus Ost. Den Rest der Hinrunde konnten, bis auf die Niederlagen gegen die beide Aufsteiger, erfolgreich gestaltet werden. So landete man zur Halbzeit mit 25 Punkten auf Platz 6.

Zur Rückrunde mussten die Forster auf Grund einer Verletzung auf Stammkeeper L. Pilling verzichten. Seine beiden Stellvertreter, H. Schliebus und T. Adolf, machten ihre Sache aber ordentlich. Bis auf die Spiele in Komptendorf (0:0) und in Burg (2:6 nach 2:0 Führung) lief die Rückrunde solide ab. So konnte die Mannschaft in der Rückrundentabelle mit 27 Punkten sogar den 2. Tabellenplatz belegen.

Das beste Spiel der Saison lieferte die Mannschaft von Kapitän T. Ziegler im Pokal ab. Im Achtelfinale musste man sich nach großem Kampf dem Kreisligisten SV Preilack nach Verlängerung 1:3 geschlagen geben.

Insgesamt setzte die Spielgemeinschaft in der Saison 27 Spieler ein. Auf die meisten Einsätze kam Dandy Ziegler mit 27 Spielen. Ihm folgen S. Jähne und F. Lehmann mit 26 Einsätzen. Die Torjägerkrone holte sich E. Ruhle mit 25 Treffern. Auf Platz zwei landete S. Reimers mit 19 Toren gefolgt von E. Kesting mit 14 Toren. Zur neuen Saison wird es einen Trainerwechsel geben. Für T. Patzelt wird L. Pilling das Traineramt übernehmen.  Auch stehen schon die ersten Vorbereitungstermine fest. Am 6.7. ist der Vfb Cottbus um 17:00 Uhr in der Schacksdorfer Strasse zu Gast. Der SV Lausitz Forst II spielt am 20.7. um 15:00 Uhr in Keune gegen die Spielgemeinschaft. Am 4.8. kommt der BSV Chemie Tschernitz um 15:00 Uhr auf den Hammer-Groeschke-Platz. Am 8.8. reist die Spielgemeinschaft nach Gahry zur Spg Groß Kölzig/Gahry/Döbern III. Anstoss ist dort 18:30 Uhr. Im Pokal haben die Forster dieses Jahr die SG Sielow II zu Gast. Der Spielort am Wochenende vom 16.8.-18.8. steht noch nicht fest. Fest steht aber schon die Staffeleinteilung für die Saison 24/25 für die 1. Kreisklasse. Die Spielgemeinschaft bekommt es mit folgenden Mannschaften zu tun:

SV Döbbern

SG Graustein