Am vergangenen Wochenende kam es für uns zum erwarteten schweren Punktspieltag gegen den Absteiger aus der Landesliga, Einheit Lukau und dem allbekannten WSG Buckow aus Spremberg. An diesem Tag konnten wir mit der gesamten Mannschaft antreten. Pünktlich um 11 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Die Gegner begannen gleich mit einem souveränen Auftreten und einer starken Feldabwehr, somit stand es rasch 9¬:3 gegen uns. Im Laufe der Zeit kamen wir immer besser ins Spiel. Am Ende des ersten und zweiten Satzes hieß es dann (22:25, 23:25) für die Lukauer. Im dritten Durchgang und ein paar Auswechslungen ging dieser und später auch der vierte Satz an uns (25:12, 25:21). Mit einer starken Mannschaftsleistung konnten wir uns nach 2 Stunden durchsetzen und gewannen den Tiebreak 15:11.

Nun hieß es Kräfte sammeln, bevor es gegen den WSG Buckow in den Ring ging. Mit einer neuen Aufstellung der Mannschaft begann das Kräftemessen beider Teams. Leider merkte der Gegner schnell, dass wir nicht ins Spiel kamen. Mit einer guten Abwehr aber zu wenig Druck im Angriff, war der Satz schnell Geschichte (10:25). Danach lief es ein wenig besser, wobei die „Buckschen“ es uns nicht leicht machen wollten. Zum Ende hin wechselten wir auf einigen Positionen, aber es stand zum Schluss 17:25. Im dritten Satz konnten wir uns wieder gut behaupten und gewannen diesen 25:23. Somit hieß es, auf in den vierten Satz der Partie, wo sich das Team aus Forst mit einigen Punkten absetzen konnte. Leider konnten die Jungs den Vorsprung nicht halten, womit wir uns geschlagen geben müssten. Glückwunsch an den starken WSG Buckow aus Spremberg.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Anne Starick und Jessica Schmidt für die tollen Bilder und ich hoffe wir sehen uns alle beim nächsten Spiel am 13.10 in Cottbus.

Für den TV 1861 Forst spielten: D. Roy, S. Lobner, M. Graf, N. Vogel, O. Tschierschke, P. Stein, M. Hartwig, S.  Oelschlägel, N. Gärtner, M. Schulze, M Weiße, T. Kunze, N. Hartmann, P. Priemel, C. Swiekatowski, J. Knobloch, O. Hoffmann

Bilder und Videos findet man hier: Klick mich!