Spieltag #05

An unserem 5.ten Spieltag zog es uns nach Zossen. Dort wartete niemand geringeres als der Tabellenführer SC Potsdam III. Die starke Potsdamer Mannschaft hat bislang eine weisse Weste behalten und kann sich mit 12 von 12 gewonnenen Spielen mit lediglich zwei verlorenen Sätzen schmücken! Es sollte also keine leichtes Spiel werden.

Genug der Vorrede! Von Anfang an haben wir es geschafft konzentriert und mit viel Druck zu spielen. Insbesondere der hohe Aufschlagdruck und eine gute Blockarbeit haben es Potsdam enorm schwer gemacht ihr Spiel aufzuziehen. Doch aufgrund einiger Wackler und der Qualität des Gegners wurde jeder Fehler bestraft. Am Ende behalten wir die Nerven und entscheiden den ersten Satz 26:24 für uns. Goliath kommt also doch ins Wanken! Im folgenden Satz spielen wir fast fehlerfrei und pusten den Tabellenführen 25:15 vom Feld!!! Erfahrungsgemäß lässt man solch einen Satz nicht auf sich sitzen... Genau so sollte es auch kommen. Ein stabiles Spiel und immer wiederkehrende Punkteserien des Gegners sorgten für einen raschen Rückstand. Wir kämpfen uns jedoch zurück in den Satz und schaffen es nach einem 21:24, fast den Satz zu drehen. Letztlich erwischt Potsdam das bessere Ende und gewinnt 25:27. Jetzt bloß die Nerven behalten! Trotz einiger Fehler drucken wir dem Spiel weiter unseren Stempel und ringen den bis dato unangefochtenen Favoriten nieder 25:22! Nach unserem Patzer gegen SV Empor Brandenburg verkürzen wir den Abstand zum Aufstiegsplatz und nehmen sehr wichtige 3 Punkte mit in die Rosenstadt.

Trotz einer sehr starken Leistung heißt es am Ball bleiben denn... nächste Woche begrüßen wir den SC Potsdam III erneut. Es ist der wahrscheinlich wichtigste Spieltag in der Saison. Also lasst euch dieses Spitzenspiel nicht entgehen und feuert uns an, damit wir an unsere Leistung anknüpfen können!
Wir freuen uns auf euch.

15.01.2020 Heimspiel
Oberstufenzentrum Forst
2G+ Regeln beachten!!!!!!!!!!