Spieltag #1

Nach einigen Veränderungen im Spielplan war es endlich wieder Zeit... Die Hallensaison geht nun auch für uns los!

Nach einer sagen wir "durchwachsenen" Vorbereitung führte uns die erste Reise nach Potsdam. Wer hätte das erwarten können?. Dort empfingen uns der Aufsteiger Potsdamer VC 91 und die Nachwuchsmannschaft SC Potsdam II.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den PVC. Diese konnten bereits am ersten Spieltag 6 Punkte gegen Teltow und Zossen einsammeln. Mit entsprechendem Respekt starten wir auch in das Spiel. Im ersten Satz lief, wie erwartet, nicht alles rund. Viele Fehler im Aufschlag und Angriffsfehler hielten den Satz bis zum Schluss spannend. Wir verwandeln den ersten Satzball und holen uns den ersten Satz 25:23. Trotz des knappen Ergebnis konnten wir dem Gegner mit einfachen Mitteln in Schach halten. In den zweiten Satz starteten wir sehr gut und konnten den Potsdamern unseren Stiefel recht schnell aufdrücken und somit einen Spielstand von 12:8 früh erarbeiten. Leider sollten sich nun wieder die Muster der letzten Saison zeigen... Wir wurden unkonzentrierter und die Eigenfehler stiegen ins Unermessliche. Trotz guter Annahmen und einem stabilen Spielaufbau waren wir nicht in der Lage zu punkten. Somit kämpfte sich Potsdam erneut heran und gewinnt sogar mit 23:25. Wie immer keine schlimme Sache... Leider setzt sich dieser Trend in Satz 3 und 4 fort. Wir schaffen es nicht den Ball auf den Boden zu bekommen und verschlagen eine überabzählbare Anzahl an Aufschlägen. Damit wurden es dem Gegner natürlich zu leicht gemacht. Ohne große Anstrengung gewinnt der Potsdamer VC 91 die letzten beiden Sätze und wir kassieren gleich zum Saisonauftakt eine 1:3 Niederlage.

Im zweiten Spiel gegen den SC Potsdam II sollten noch nicht alle Fehler beseitigt sein. Die Geschichte ist schnell erzählt. Man verwerte nun Chancen besser und spielte etwas mutiger auf. Eine hohe Fehlerquote der jungen Gegner ermöglichte einen ungefährdeten Sieg.

Am Ende holen wir 3 Punkte und bekommen eine riesige Liste an Hausaufgaben mit nach Hause.

#brandenburgliga #tv1861forstvolleyball #3punkte #studiozweipunktnull #klimakruse #hufelandapotheke #swforst