Spieltag #3

Am vergangenen Samstag hieß es seit langer Zeit wieder DERBYTIME. Nach den letzten schlechten Ergebnissen wollte man sich endlich und vor allem gegen Cottbus gut verkaufen.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den Gastgeber TSGL Schöneiche III. Ein solider Spielaufbau und eine gute Blockarbeit sorgten dafür, dass wir uns in jedem Satz relativ schnell absetzen konnten. Im Vergleich zu den anderen Wochen war endlich wieder eine gewisse Lockerheit auf dem Feld zu vernehmen und wir konnten dem Gegner unseren Stiefel aufdrücken. Dies und viele kleinere Fehler auf gegnerischer Seite sicherten uns letztlich einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Schöneiche.

Im zweiten Spiel des Tages wartete niemand geringes als der Cottbuser Volleyball Verein auf uns, welcher frisch und in alter Stärke aus der Regionalliga zurück in die Brandenburgliga gekommen war. Von Anfang an war klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Wir starteten etwas wackelig ins Spiel und Cottbus konnte schnell eine, bis zum Satzende, anhaltende Führung von 2-3 Punkten erarbeiten. Einige Eigenfehler auf Seite des CVV sorgten für den Ausgleich in der Crunch-Time und letztlich dafür, dass wir den Satz knapp mit 28:26 für uns entscheiden können. Satz 2 startet erneut holperig und es will nichts so wirklich funktionieren. Viele Fehler auf unserer Seite und eine routinierte Feldabwehr der Gegner sorgten für einen deutlichen Satzverlauf 15:25. Im nächsten Satz spielen wir wieder etwas besser auf. Jedoch macht uns in diesem Satz insbesondere das schnelle Zuspiel Probleme womit nicht selten einfache Situationen für die Angreifer von Cottbus entstehen. Lange Ballwechsel konnten diese oft für sich entscheiden und sichern sich somit auch Satz 3. Letztlich ist auch Satz 4 schnell erzählt. Da Cottbus selbst fast fehlerfrei agierte und immer wieder Profit aus unseren Unaufmerksamkeiten schlägt, gewinnen diese verdient 1:3.

Am Ende können wir dennoch zufrieden sein auch wenn bei weitem noch nicht alles gelingen wollte. Wir sind wieder da und bleiben weiterhin am Ball?...

#brandenburgliga #tv1861forstvolleyball #3punkte #studiozweipunktnull #klimakruse #hufelandapotheke #swforst