TV 1861 Forst - SV Adler Klinge  0:0

Auch im dritten Spiel der neuen Serie blieben die 61er ohne Gegentor. In einem von beiden Seiten fairen, temporeichen und guten Spiel gab es am Ende ein gerechtes Unentschieden. Die Hausherren haperten allerdings mit ihrer Chancenverwertung. Klinge war in der Breite gut aufgestellt, war aber nach vorn zu harmlos.

Schon in der 8. Minute die erste verheißungsvolle Aktion. Ein Befreiungsschlag von Rico Hübner erreicht den durchstartenden Enrico Plache, der nach einem Foul im Strafraum zu Fall gebracht wird. Der ansonsten gute Schiedsrichter David Lehmann entschied aber auf Freistoß vor dem Strafraum. Stefan Zeitschel schoss den fälligen Freistoß, den René Schneider, ansonsten Feldspieler, großartig entschärfte. Auch in der Folgezeit konnten sich die Klinger bei ihrem Torwart bedanken, dass es bei einem torlosen Unentschieden blieb.

Ansonsten gestaltete sich die erste Hälfte ausgeglichen. Die Adler kamen durch einen satten Distanzschuss von Steffen Dubrau zu einer einzigen Chance. Der Schuss wurde von Thomas Patzelt noch entschärft. Auch danach erlebte der Forster Keeper ein geruhsamen Abend, da die Abwehr um Marco Klose nichts anbrennen ließ. Nach der Halbzeit waren zunächst die 61er dominierend. Sehr gute Chancen von Rico Hübner, Enrico Kruschinsky und Marco Klose wurden vom Torwart bereinigt.

Man setzte sich zwar immer wieder gut über die Außenpositionen durch, aber die letzte Phase oder die Flanken fanden keinen Abnehmer. Mitte der 2. Halbzeit machte sich ein Kräfteverschleiß bemerkbar. Aussichtsreiche Situationen verpufften bereits im Mittelfeld, weil die Anspielstationen nach vorn fehlten. Dann noch zwei Chancen für Stefan Zeitschel in der 70. und 74. Minute die aber nichts mehr brachten. Auf der Gegenseite musste noch einmal Thomas Patzelt klären. Letztendlich geht die Punkteteilung in Ordnung.

Die Aufstellung der Forster: Thomas Patzelt - Raimo Müller (67. Marko Behrendt), Marco Klose Marek Dunajewski, Enrico Kruschinsky (79. Frank Malack), Daniel Schmidt, Stefan Zeitschel (SF), Rico Hübner, Piotr Andrzejewski, Enrico Plache (41. Artur Bialy)

Trainer: Stefan Zeitschel