Kolkwitzer SV 1896 II - TV 1861 Forst  3:0 (1:0)

Die Spritzigkeit und Lockerheit ist den 61ern in den letzten Wochen völlig abhanden gekommen. Das hat natürlich auch seine Gründe. Die Souveränität beim Umkehrspiel ist völlig weg. Gegen die Reserve des Landesligisten hatte man in den drei Spielen in der Kreisliga immer gewonnen. Davon war man diesmal leider meilenweit entfernt.

Sicher hat man nun schon 26 Punkte auf der Habenseite. Doch die werden zum angestrebten Klassenerhalt kaum reichen. Die Gastgeber profitierten von der hohen Fehlquote der Forster beim Anspielen. Kolkwitz war dann auch optisch überlegen, wusste daraus aber zunächst kein Kapital zu schlagen. Plötzlich lag in der 12. Minute der Ball doch in ihrem Tor. Allerdings wurde der Treffer nicht gegeben, da Tino Ziegler im Abseits gestanden haben soll.

Hatten sich die Forster den Ball mal erobert, wurde er leichtfertig wieder vertendelt. Zu nervös wirkten einige Aktive bei der Ballannahme und beim Abspiel. Zwei Freistöße in der 37. und 39. Minute für die Gäste waren zu harmlos. Das 1:0 dann ein Geschenk der 61er. Einen harmlosen Schuss ließ André Suckert durch die Beine trudeln und wusste dann nicht wo der Ball ist. Kolkwitz Stürmer nahm das Geschenk dankend an.

Nach dem Wechsel versuchte Trainer Klaus Selling die 61er Position zu stärken. Zwischen der 60. und 70. Minute war dann auch ein kleines Aufflackern zu beobachten. Doch man machte nichts daraus. Beim 2:0 in der 69. Minute war das Abwehrverhalten viel zu passiv und beim 3:0 in der 75. Minute fehlte nach einer Ecke die Zuordnung total. Eine gute Chance hatten die 61er noch durch Christian Kissmann, doch der Keeper hielt gut. So verlor man auch in dieser Höhe völlig verdient.

Die Aufstellung: André Suckert - Michael Schulze, Paul Windolf, Sebastian Jähne (SF), Nico Ziegler (ab 46. Patrick Neumann), Christian Kissmann,  Tjun Long Mok (ab 71. Jan Behrendt), Falko Ritschel, Hannes Ziesche, Tino Ziegler, Burghard Krause

Trainer: Klaus Selling/Frank Könnecke