SG Eintracht Peitz II - TV 1861 Forst  5:1  (4:1)

Personell arg gebeutelt, fuhren die Forster ohne Illusionen in die Fischerstadt. Die Gastgeber stehen kurz vor dem Aufstieg in die Kreisoberliga. Nur mit einer stark besetzten Truppe hätte man vielleicht etwas erreichen können, doch Sperren, Arbeit und Verletzungen konnten die elf tapferen Gäste einfach nicht kompensieren. Trainer Klaus Selling musste das komplette Mittelfeld ersetzen. Zudem hatte man bei einigen wenigen Akteuren den Eindruck, dass sie den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben.

Dabei begann es nicht einmal schlecht, denn in der 7. Minute lag der Ball plötzlich im Netz der Platzbesitzer. Falko Ritschel bediente Burghard Krause, der überlegt per Kopf verwandelte. Doch die Hausherren rissen nun das Spiel an sich. Schon in der 16. Minute landete der Ball wieder im Netz, allerdings auf der anderen Seite. Kurz danach passte Andrew Roy zu Burghard Krause der sofort abzog. Der Keeper hielt den Ball nicht fest, doch Kapital schlugen die Forster daraus nicht.

Die letzten acht Minuten vor dem Wechsel wurden dann regelrecht zum Horror für die 61er. In der 37. und zweimal in der 45. Minute zogen die Peitzer mit 4:1 auf und davon. In Halbzeit zwei ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Die Hausherren waren danach zwar optisch überlegen, doch die besseren Möglichkeiten hatten die Forster. Mindestens fünf hochkarätige Chancen konnten die Gäste nicht nutzen. Entweder war man zu unentschlossen oder traf das Metall des Tores.

Der unermüdlich Burghard Krause riss seine Mannen mit sich, doch zu einer Resultatskosmetik reichte es nicht mehr. Vielmehr kamen die die Gastgeber nach einem fragwürdigen Elfer in der 78. Minute zum 5:1. Die Luft für die 61er wird nun immer dünner. Ein Großteil hat das verstanden, aber leider nicht alle.

Die Aufstellung: Thomas Patzelt - Michael Schulze, Sebastian Jähne (SF), Paul Windolf, Jan Behrendt, Dandy Ziegler, Falko Ritschel, Burghard Krause, Khaled Abu Elhassan, René Klein, Andrew Roy