SV Grün-Weiß 1921 Sellessen - TV 1861 Forst  2:3  (1:3)

Die 61er waren vor der jungen, stürmisch agierenden Truppe aus Sellessen gewarnt. Trainer Klaus Selling hatte die Gastgeber bei der knappen 2:3 Niederlage gegen Laubsdorf schon gesichtet. Umso konzentriert begannen auch die Gäste diese Partie gegen einen Platzbesitzer, der mit 27 Treffern die meisten Gegentreffer bekommen hatte. Die Forster kamen besser in die Zweikämpfe und übernahmen das Ruder.

Nach einem Freistoß durch Falko Ritschel in der 3. Minute köpfte Dominic Noack den Ball knapp über das Tor. Kurz darauf konnte er auch die nächste Chance leider nicht nutzen. In der 7. Minute verpasste der glänzend aufgelegte Tino Ziegler eine Eingabe von Murtaza Alizada nur knapp. Etwas kurios dann das 0:1 in der 10. Minute. Falko Ritschel bediente Martin Lobner mit einem Einwurf, der in den Strafraum marschierte und verwandelte. Eine Minute später passt Daniel Schmidt zu Tino Ziegler, der mit einem sehenswerten Schuss auf 0:2 erhöhte.

Sieben Minuten später gelang wiederum Tino Ziegler aus dem Gewühl heraus gar das 0:3. Irgendwie ging dann der Rhythmus bei den 61ern verloren. Vielleicht im Hinterkopf sitzend, dass man den Gegner eigentlich im Sack hatte. Doch der wehrte sich. Die Hausherren hatten zwar nun etwas mehr vom Spiel, waren aber vor dem Tor zu harmlos. In der 38. Minute dann ein Tor welches eigentlich gar keines war. Den Schuss der Einheimischen parierte Erik Kesting klar vor der Torlinie. Der weit entfernt stehende Linienrichter entschied aber auf Tor. Selbst die Gastgeber staunten über die Entscheidung.

Noch vor dem Wechsel gingen zwei dicke Möglichkeiten von Martin Lobner und Tino Ziegler nicht in den Kasten. Auch in Halbzeit zwei hatten zunächst die Forster durch Dominic Noack und Martin Lobner zwei Möglichkeiten zum Ausbau der Führung. Sellessen wurde aber in der Folgezeit stärker und kam nach einigen Freistößen gefährlich vor das gegnerische Tor. Andrew Roy hätte in der 75. Minute allein vor dem Tor alles klar machen müssen, doch sein Schuss ging über das Tor.

Nach einem Fehlabspiel im Mittelfeld kamen die Gastgeber an den Ball und besorgten das 2:3. Nun brannte natürlich die Luft. Die Gäste behielten aber die Übersicht und hatten durch Falko Ritschel und Patrick Neumann noch zwei tolle Konterchancen.

Fazit: Ein verdienter Erfolg der Gäste, die sich aber das Zittern hätten ersparen können.

Die Aufstellung: Erik Kesting - Ronny Schneider I, Sebastian Jähne (SF), Dandy Ziegler, Dave Ziegler, Falko Ritschel, Daniel Schmidt, Tino Ziegler (ab 68. Patrick Neumann), Murtaza Alizada (ab 34. Sebastian Pirsch), Dominic Noack (ab 53. Andrew Roy), Marrttin Lobner,