SG Sachsendorf - TV 1861 Forst  6:1  (2:1)

Fast mit dem letzten Aufgebot reisten die 61er zum Spitzenreiter. Trotz fünf verletzter Spieler hatten sich die Forster einiges vorgenommen. Allerdings ging man gleich mit vier angeschlagenen Akteuren in diese Partie. Keine guten Vorzeichen! Schon der erste Angriff führte in der 1. Minute zum 1:0. Nach einer maßgenauen Flanke wirkte die Abwehr unsortiert und der Stürmer musste freistehend aus 2m nur einköpfen.

Danach versuchte man zwar spielerische Akzente zu setzen, doch Sachsendorf hatte größere Spielanteile und setzte die Gäste ständig unter Druck. Die Einheimischen waren körperlich überlegen und hatten ein viel jüngeres Durchschnittsalter (37). Bereits in der 13. Minute musste Piotr Andrzejewski verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Enrico Plache, der aber auch über muskuläre Probleme klagte. Thomas Patzelt im Tor hielt alles was zu halten war. Ein toller Angriff über Daniel Schmidt brachte dann den Ausgleich. Die Flanke von Daniel kam zu Enrico Plache der sich durchsetzte und überlegt zum 1:1 einschob.

Durch eine Unachtsamkeit kamen die Hausherren kurz vor Halbzeit zum 2:1. Die Gastgeber machten nach der Halbzeit da weiter, wo sie aufgehört hatten. Matthias Weikert ging nun auf die Liberposition und Stefan Zeitschel rückte nach vorn. Technisch und läuferisch stark, erspielten sich die Hausherren weiterhin beste Chancen. Auch Thomas Schwigk musste dann verletzungsbedingt passen. Auch Uwe Handro ging bis ans Limit. Enrico Plache konnte nur noch an der Mittellinie stehen, weil es einfach nicht mehr ging.

Danach fielen folgerichtig die Tore drei und vier. Nach einer sehr fragwürdigen Entscheidung entschied der Unparteiische auf  Rote Karte für Stefan Zeitschel und Elfmeter für die Platzbesitzer. Hier hätte man sich etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht. Den fälligen Elfmeter parierte Thomas Patzelt. Alle Spieler kämpften weiter aufopferungsvoll, konnten aber zwei weitere Treffer nicht verhindern.

Fazit: Das Ergebnis geht aufgrund der spielerischen Überlegenheit absolut in Ordnung. Der Gastgeber zollte der kämpferischen Leistung der 61er Respekt. Vorwürfe müssen sich die Gäste aber keinesfalls machen. Allerdings wird durch die Karte und der vielen Verletzten die Spielerdecke immer dünner. Trotzdem hofft man, dass man bis zur nächsten Woche gegen Kiekebusch eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommt.

Die Aufstellung: Thomas Patzelt - Marko Behrendt, Michael Preuß, Thomas Schwigk (ab 47. Sven Zscheile), Matthias Weikert, Peter Lehmann, Frank Malack, Daniel Schmidt, Stefan Zeitschel (SF), Uwe Handro, Piotr Andrzejewski (ab 13. Enrico Plache)

Trainer: Stefan Zeitschel