TV 1861 Forst vs. Spgg. Kiekebusch/Groß Gaglow

Beide Teams gingen ersatzgeschwächt in die Partie. Der Turnverein bot gegenüber der Vorwoche eine völlig umgekrempelte Abwehr auf. Als die Zuordnung in der Abwehr nicht passte, gingen die Gäste bereits in der 2. Minute mit 0:1 in Führung. Schon fünf Minuten später aber der Ausgleich zum 1:1. Einen Pass in die Spitze erläuft sich Marko Behrend, der allein vor dem Torwart mit dem Außenrist in die lange Ecke schiebt.

Danach bestimmte die Spielgemeinschaft das Geschehen. Einige verheißungsvolle Versuche brachten jedoch nichts oder fanden in Thomas Patzelt und Daniel Schmidt ihren Meister. Schon nach 34 Minuten musste Enrico Kruschinsky verletzt das Feld räumen. Nach dem Wechsel neutralisiert sich die Begegnung zunächst. Die erste Möglichkeit hatte Artur Bialy.

Nach etwa zehn Spielminuten in der zweiten Hälfte übernahmen die Einheimischen immer mehr die Initiative. Der Fernschuss von Marko Behrend wurde noch zur Ecke abgefälscht. Die Abwehr der Hausherren ließ nun kaum noch etwas zu. Die agilen Offensivspieler sorgten für eine klare Feldüberlegenheit der Gastgeber. Marco Schulz scheiterte zunächst allein vor dem Torwart stehend. In der 75. Minute dann der Siegestreffer. Artur Bialy schlägt einen Freistoß in den Fünfmeterraum. Marko Behrend köpft den Ball vor das Tor, wo Ronny Schneider II zum umjubelten Treffer einnetzt.

Danach noch eine gute Chance für Marco Schulz. Kiekebusch versuchte noch einmal die Kräfte zu mobilisieren, doch die Abwehr stand gut.

Fazit: Aufgrund der starken zweiten Halbzeit ein durchaus verdienter Erfolg.

Die Aufstellung: Thomas Patzelt - Tino Halangk, André Beyer, Peter Lehmann, Raimo Müller, Enrico Kruschinsky (ab 34. Steffen Laarz/ab 76. Sven Zscheile), Michael Preuß (ab 52. Ronny Schneider II), Marco Schulz, Daniel Schmidt (SF), Marko Behrend, Artur Bialy