TSV 1903 Groß Kölzig - TV 1861 Forst  3:1 (1:1)

Stunden vor der Begegnung erreichten Trainer Klaus Selling noch vier Absagen aus unterschiedlichen Gründen. Das Ergebnis war, dass die 61er ohne etatmäßigen Stürmer nach Groß Kölzig reisen mussten. Auch ein Grund, dass es nicht zu wenigstens einem Remis reichte.

Dennoch verkauften sich die Forster vornehmlich in der ersten Hälfte nicht schlecht. Klaus Selling machte aus der Not eine Tugend und stellte Maik Valten in die Offensive. Eine durchaus passabele Maßnahme. Klug inszinierten die Gäste ihne Angriffe über die Außenpositionen. Eine Wahnsinnsreaktion von Kölzigs Torwart, als er den Schuss des angeschlagenen Falko Ritschel in der 8. Minute entschärfte. In der 15. Minute schien die Führung fällig, doch Hannes Ziesche setzte den Ball aus 10 Meter Entfernung über das Tor.

Als nach einem Eckball in der 19. Minute nicht konsequent gehandelt wurde, bedankte sich Marcus Billeb mit dem 1:0. Fünf Minuten später angelte der Torwart der Hausherren einen Freistoß von Paul Windolf mit dem Oberschenkel aus dem Tor. Nach einem beherztem Solo von Udo Preusche ging die Kugel nur um Millimeter am Tor vorbei. Auch Falko Ritschel und Hannes Ziesche trafen bei ihren Chancen in der 33. und 38. Minute das Tor nicht. Zwei Minuten vor dem Wechsel war es aber dann doch geschehen. Nach einem Eckball wuchtete Hannes Ziesche per Kopf den Ball unter die Latte zum 1:1.

Nach dem Wechsel ging die spielerische Linie auf beiden Seiten etwas verloren. Die Gastgeber kamen aber nun etwas besser ins Spiel und diktierten den Spielablauf. Dennoch dauerte es bis zur 71. Minute ehe Kölzig nach einem katastrophalen Fehlpass vor dem Strafraum zum Erfolg kam. Diesen Fehler nutzend drang ein Heimspieler in den Strafraum ein und wurde klar von den Beinen geholt. Marcus Billeb verwandelte  den Strafstoß sicher zum 2:1.

In der 80. Minute traf Udo Preusche nach einem Eckball nur den Pfosten. Irgendwie hatten aber die 61er nun den Faden verloren. Resultat dessen war in der 82. Minute das 3:1 für die Gastgeber. Die gewannen letztendlich verdient, weil sie ihre wenigen Chancen konsequenter nutzten. Aufgrund der großen Verletzungsmiseredennoch eine passable Leistung der Gäste in der Hinrunde. Nun steht die Winterpause an und die 61er hoffen, dass mit Beginn der Rückrunde alle Spieler wieder an Deck sind.

Die Aufstellung: Thomas Patzelt - Michael Schulze (ab 80. Marko Behrendt), Tino Ziegler, Sebastian Jähne (SF), Ronny Schneider, Paul Windolf, Hannes Ziesche, Patrick Neumann, Udo Preusche, Maik Valten, Falko Ritschel (ab 87. Philipp Unger)