SG Dissenchen/Haasow - TV 1861 Forst  3:0  (2:0)

Die erste Chance im Spiel besaß der Gastgeber nach knapp einer Minute. Die letzte Chance hatten aber die Forster in der 89. Minute durch Hannes Ziesche. Dazwischen lag eine Begegnung, die klar vom Gastgeber diktiert wurde. Thomas Patzelt war im Tor der 61er der große Rückhalt, denn er verhinderte mit seinen Paraden eine höhere Niederlage. Allerdings bot Trainer Klaus Selling eine Mannschaft auf, die es in dieser Besetzung bestimmt nicht noch einmal geben wird.

Große personelle Nöte begleiten die Forster nun schon wochenlang. Verletzungs- und arbeitsbedingtbedingt und durch Sperre fehlen zur Zeit mit Nico Ziegler, Tino Ziegler, Christian Kissmann, Daniel Schmidt, Burghard Krause, Martin Lobner, Dominic Noack, Sebastian Jähne, Michael Schulze, Andrew Roy  Marco Schulz und Udo Preusche nicht weniger als 12 (!) Stammspieler. Kaum kompensierbar! Dennoch muss man vor dem "Rest" den Hut ziehen, denn kampflos gab man sich auch in Haasow nicht geschlagen.

Mit der Spielgemeinschaft traf auf eine der spielstärksten Mannschaften der Liga. Dabei gab es in den ersten dreißig Minuten ein verteiltes Spiel. Erst nach dem 1:0 in der 29. Minute wurden die Gastgeber druckvoller. Noch vor der Pause kamen sie durch ein feines Solo nach einem Konter zum 0:2. Bis dahin hatten die 61er in der Abwehr Schwerstarbeit zu leisten.

In der zweiten Halbzeit machten die Hausherren nicht mehr als sie mussten. Der Druck war zwar nicht mehr so groß, doch man kontrollierte klar die Begegnung. Die endgültige Entscheidung in der 67. Minute mit dem 3:0. Die 61er bemühten sich weiter, hatten aber an diesem Tag keine Chance. Dennoch ein großes Lob für den kämpferischen Einsatz und die hohe Moral.

Schön zu sehen, dass es doch eine große Anzahl von Sportkameraden gibt, die sich auch in schwierigen Zeiten für den Turnverein einsetzen.

Die Aufstellung: Thomas Patzelt - Ronny Schneider, Paul Windolf, Thomas Schwigk (ab 57. Marko Behrendt), Stefan Zeitschel, Patrick Neumann (ab 68. Christian Neumann), Rico Hübner, Hannes Ziesche, Falko Ritschel (SF), Artur Bialy, Christian Kallert