1.Männer

1.Kreisklasse

SpG FSV SW Keune/TV 1861 Forst - SG Wilmersdorf 6:0 (2:0)

Die Aufstellung der SpG: Lukas Pilling - Dandy Ziegler (ab 58. Dave Ziegler),Sebastian Pirsch,Tino Ziegler,Sebastian Jähne, Falko Rietschel,Martin Lobner,Sascha Reimers,Matthias Kluge,Daniel Kathen,Erik Ruhle (ab 58. Abdulhalim Alamer)

Trainer: Marco Schulz

Co-Trainer: Christian Freer

Schiedsrichter: Hans-Joachim Schwan

Gelbe Karte: Julian Heinze,Konrad Scheffel (beide SG Wilmersdorf)

Torfolge: 1:0 Sascha Reimers (24.) 2:0,3:0 Erik Ruhle (31.,51), 4:0 Sebastian Pirsch (55.), 5:0,6:0 Sascha Reimers (63.,70.)

Am 11.Spieltag der 1.Kreisklasse, empfang die SpG SW Keune/TV 1861 Forst die SG aus Wilmersdorf. Bei nochmal bestem Fussballwetter spulte man eine souveräne Leistung gegen den Tabellenletzten ab. Von Anfang an nahm die Heimmannschaft das Heft in die Hand, machte aber zu nächst da weiter wo in Sellessen aufgehört wurde, im Chancenvergeben.  Geduldig wurde immer wieder über die starke rechte Flügelseite aufgespielt, nach gut 20 Minuten drehte Dandy Ziegler schon zum Jubeln ab, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Nach starkem Solo im Mittelfeld von Martin Lobner, hatte dieser noch die Übersicht auf den freien Sascha Reimers zu spielen und schoss zum 1:0 ein. Nach der nächsten Ecke für die SpG, brannte es erneut lichterloh im Wilmersdorfer Strafraum, doch Tino Ziegler köpfte an die Latte. Erik Ruhle wurde nach einer halben Stunde gut frei gespielt und legte den Ball zum 2:0 ins Wilmersdorfertor. Lukas Pilling dürfte auch seine Daseinsberechtigung unterschrieben und zeigte mit einer Glanzparade sein ganzen können. Das war dann auch so ziemlich die einzige gute Chance der Gäste. Bis zur Halbzeit verflachte dann das Spiel.

Nach Beginn der zweiten Halbzeit spielte die SpG souverän. In stätigen Abständen wurde das Ergebnis nach oben korrigiert. Die Gäste versuchten mit ihren Möglichkeiten die Niederlage so glimpflich wie möglich zu halten, doch liefen den Ball mehr oder weniger nur hinterher. Sechs Minuten waren gespielt, da erhöhte Erik Ruhle nach Vorarbeit von Sascha Reimers auf 3:0. Nur vier Minuten später, erhöhte Sebastian Pirsch mit einem satten Schuss aus knapp 30ig Meter auf 4:0. Falko Rietschel  spielte den Man des Spiels erneut frei und Sascha Reimers hatte wenig Mühe um sein nächstes Tor zu erzielen.  Mit seinem dritten Tor an diesem Tag stellte Sascha nach 70ig Spielminuten auf den 6:0 Endstand. Der Torwart hatte den Ball eigentlich schon sicher, doch sprang dieser aus seinen Händen. Damit setzen die Forster ihre Serie auf 3 Spiele ohne Gegentor.  Am kommenden Sonntag gastiert  die SpG bei der SG Sachsendorf. Bei dem letzten Aufeinandertreffen konnte die SpG erst in den letzten 10 Minuten die Vorzeichen auf einen Sieg stellen.