1.Männer

1.Kreisklasse

SpG FSV SW Keune/TV 1861 Forst - VfB Döbbrick 4:1 (2:1)

Aufstellung der Heimmannschaft: Lukas Pilling - Sebastian Jähne, Dave Ziegler, Tino Ziegler, Florian Lehmann,Daniel Kathen (ab78. Tommy Krüger), Dandy Ziegler, Matthias Kluge (ab68. Sebastian Pirsch), Sascha Reimers, Erik Ruhle, Erik Kesting (ab 68.Hannes Ziesche)

Trainer: Marko Schulz

Co.-Trainer: Nico Ziegler

Schiedsrichter: Klaus Hanschke

Assistenten: keine

Gelbe Karten: Max Kruse (29.), Lucas Kirste (89.) beide VfB Döbbrick

Torfolge: 1:0 Matthias Kluge (8.), 2:0 Erik Ruhle (10.), 2:1 Max Kruse (45.), 3:1 Erik Ruhle (59.), 4:1 Erik Ruhle (75.)

Zu Gast war der VfB Döbbrick, der aus den letzten 10 Spielen 7 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage verzeichnete. Gewarnt war die Spielgemeinschaft, denn auch gegen die Topteams punktete der VfB, siegte sogar gegen SV Preilack. Doch vorweggenommen konnte Döbbrick nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und zeigte sich recht harmlos. Nach den ersten 10 Minuten stand es schon 2:0 für die Hausherren, zum Führungstor schoss M.Kluge nach guter Vorarbeiten durch E.Kesting ein. Erik Ruhle  erhöhte sehenswert. Nach einem Abschlag von Torwart D.Glode, fing Daniel Kathen fünf Meter vor der Mittellinie das Objekt der Begierde ab, legte auf Erik Ruhle quer und dieser zog trocken ab. Der Ball wurde immer länger und endete schlussendlich im Tor der Döbbricker. Keine Chance für den Torwart an den Ball zu kommen, D.Glode stand nach seinem Abschlag weit vor dem Kasten. Danach verflachte das Spielgeschehen und es spielte sich viel zwischen den Strafräumen ab, ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit dann die beste Phase der Gäste. Nach 38 Spielminuten dann ein Schuss aus zweiter Reihe den unser Torwart Lukas Pilling entschärfen konnte. Der Anschlusstreffer fiel fast mit dem Pausentee, ein Abschlag von Tino Ziegler flog der Heimmannschaft regelrecht um die Ohren. T.Ziegler rückte zu zögerlich aus dem Strafraum und Döbbrick spielte es schnell aus. Schade, bis dahin eine solide Leistung der Hintermannschaft da sämtliche Angriffe im Keim erstickt wurden. So ging es mit einer 2:1 Führung in die Kabinen.

Der erwartete Sturmlauf der Gäste blieb aus und so spielte die Spielgemeinschaft recht unaufgeregt in der zweite Halbzeit die Zeit von der Uhr. In gewissen Abständen erhöhte das Team um Trainer Marko Schulz den Spielstand auf 4:1. Der gut aufgelegte Erik Kesting eroberte sich an diesem Tag viele Bälle im Halbfeld und verteilte diese klug. Auch läuferisch lief es bei ihm gut, so erlief sich E.Kesting einen tiefen Ball und legt auf E.Ruhle, der sich erneut in die Torschützenlisten eintragen dürfte(59.). Hannes Ziesche war mal wieder in der Heimat und konnte am Spielgeschehen mitwirken, oft wird man diesen Anblick leider nicht mehr haben, da es Hannes mit seiner Familie im Herbst nach Reutlingen zieht. Zum 4:1 Endstand (75.)sorgte eine Vorlage von Sebastian Pirsch auf abermals Erik Ruhle, der sein drittes Tor an diesem Spieltag markierte. Danach wurde die Zeit von der Uhr gespielt, wäre die Spielgemeinschaft noch Zielstrebiger gewesen, hätte das ein oder andere Tor fallen können. Einen Dank geht an Schiedsrichter Klaus Hanschke, der in seinem Alter noch auf dem Spielfeld präsent ist, aber sicher auch nicht mehr dem Tempo der Jungs auf dem Spielfeld folgen kann. Dementsprechend sollten sich Zuschauer und Funktionäre etwas in ihrem Verhalten zurück nehmen.