1.Männer

1.Kreisklasse

SG Sielow II - SpG FSV  SW Keune/TV 1861 Forst 1:4 (1:1)

Die Aufstellung der Gäste: Lukas Pilling - Florian Lehmann, Tino Ziegler, Dave Ziegler, Sebastian Jähne, Daniel Kathen (ab65. Tommy Krüger), Dominic Noack (ab80. Ole Kesting), Hendrik Schliebus (ab65. Erik Kesting), Matthias Kluge, Erik Ruhle, Sascha Reimers

Trainer: Nico Ziegler

Co.-Trainer: Thomas Patzelt

Schiedsrichter: Phillip Haufschild

Assistenten: keine

Gelbe Karten: Tino Ziegler (29.), Sascha Reimers (56.)

Torfolge: 1:0 Michael Konzack (9.), 1:1 Erik Ruhle (20.), 1:2 Daniel Kathen (53.), 1:3 Mathhias Kluge (74.), 1:4 Erik Kesting (82.)

Nach 2 Siegen und 3 Niederlagen aus der Rückrunde, war die Zielstellung ausgegeben, weiter an positiven Ergebnissen zu arbeiten. Es gestaltete sich schnell ein offenes Spiel ohne gegenseitiges abtasten. Nach gut 6 Spielminuten hatten die Gäste schon den Torschrei auf dem Lippen, Tino Ziegler kam nach einer Standardsituation überraschend und relativ frei an den Ball, doch der Schuss konnte durch einen herausragenden Reflex des Heimkeepers um das Tor gelenkt werden. Wie man aus einem Freistoß Profit schlagen kann, zeigten die Hausherren.  9 Minuten waren gespielt ,als die Heimmannschaft das 1:0 erzielte und die Unordnung in der Abwehr der Forster nutzen.  Mit der Führung im Rücken, erspielte sich die Reserve von Sielow eine Chance nach der anderen. In der Folgezeit waren die Forster mit Fortuna im Bunde oder Lukas Pilling rettet mit Glanzparaden, es hätte sich keiner beschweren brauchen, wenn der Spielstand nach 20 Minuten auf 3:0 gewachsen wäre. Einen gut Vorgetragenen Konter, konnte Torwart Justyn Lange nur mit einen Faulspiel an Hendrik Schliebus stoppen und Schiedsrichter Phillip Haufschild zeigt auf den Punkt. Erik Ruhle schnappt sich das Leder und schoss sicher zum Ausgleich ein. Nun versuchte die Spielgemeinschaft Ruhe in ihre Angriffsbemühungen zu bekommen, was auch bis zur Halbzeit immer besser gelang. Sielow spielte weiter offen mit, es gab Chancen auf beiden Seiten um mit einer Führung die Seiten zu wechseln.

Nach dem Pausentee waren es die Gäste, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. In der Abwehrbewegung gewann man zusehends sämtliche Zweikämpfe. Dies führte zum nötigen Selbstbewusstsein. Nach gut 53 Minuten war es Daniel Kathen, der eigentlich schon eine geklärte Ecke per Drop-Kick aus 20 Metern in die Maschen setzte. Auch der Doppelwechsel brachte keine Unruhe in die Gästemannschaft und wurde sofort ins Gefüge mit einbezogen. Das nächste „Traumtor“ schoss Matthias Kluge in der 74.Minute. Über die rechte Außenbahnseite wurde sich gut durchgespielt, den Pass an den Strafraum konnte Erik Ruhle mit einem Luftloch nicht verwerten, doch Matthias Kluge stand in seinem Schatten und Zirkelte den Ball erneut unwiderstehlich in den Winkel zum umjubelten 1:3. Sinnbildlich für die Moral war das 1:4. Sascha Reimers lief einen langen Ball mit letzter Kraft hinterher und gewann den Pressschlag  gegen den Heimtorwart, der Ball sprang zu Erik Kesting und  schob diesen zum Endstand ein.

Durch die Steigerung in der zweiten Halbzeit geht der Sieg verdient an die Gäste, aber mit etwas Glück hätte die Reserve aus Sielow in den ersten 20 Minuten den Sack wahrscheinlich auch schon zu machen können.

Am kommenden Wochenende sind die Jungs vom VfB Döbbrick, zu Gast auf dem Keuner Sportplatz. Der Ball rollt ab 15Uhr