Herbstarbeitseinsätze auf dem Areal des TV 1861 Forst e.V.

• Samstag     26.10.2024
  • Samstag     02.11.2024
  • eventuell  noch ein Termin im November

Bitte möglichst um Teilnehmermeldung

SG TV 1861 Forst / SW Keune - SG Jänschwalde 5:0 (2:0)

Am Pfingstmontag empfing die Forster Spielgemeinschaft die SG Jänschwalde zum Nachholspiel an der Schacksdorfer Strasse. Im Gegensatz zur Vorwoche waren die Gastgeber von der ersten Minute hellwach. Schon in der fünften Minute landete der Ball nach einem Eckball an der Torlatte der Gäste. In der siebten Minute eine Flanke von Dandy Ziegler auf E. Ruhle, der in der Mitte ohne Probleme zum 1:0 einköpfen konnte. Die Forster waren weiter spielbestimmend und konnten in der zwanzigsten Minute durch einen strammen Schuss von S. Balzer auf 2:0 erhöhen. Nach dreißig Minuten merkte man beiden Mannschaften die sommerlichen Temperaturen am. Das Spiel wurde von beiden Seiten bedeutend ruhiger.

In der zweiten Halbzeit wechselten die Forster K. Keckel und T. Ziegler ein. Diese Beiden waren dann in der 47. Minute für das 3:0 zuständig. Nach einer Flanke von T. Ziegler erzielte K. Keckel das 3:0. In der 55. Minute die erste nennenswerte Aktion der Gäste. Ein abgerutschte Flanke landet an der Latte der Forster. Dann waren wieder die Forster am Zug. In der 56. und 72. Minute konnte E. Ruhle nach Vorarbeit von K. Keckel und M. Kluge zum Endstand von 5:0 erhöhen. Alles in allem ein überzeugende Heimsieg der Spielgemeinschaft.

Nächste Woche geht es zum Tabellenvierten Motor Saspow II nach Cottbus. Anstoß ist Sonntag um 12:45 Uhr.

Die Aufstellung der Spielgemeinschaft: H. Schliebus - Dave Ziegler, F. Lehmann (T. Ziegler), Q. Paterson-Förster, S. Jähne (O. Kesting) , E. Ruhle, S. Balzer, E. Kesting (K. Keckel), D. Kathen, S. Reimers (M. Kluge), Dandy Ziegler (S. Schulz)

Trainer: T. Patzelt / L. Pilling